News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gräser - 2009 (Gelesen 37372 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Gräser - 2009
Switch oder Witch, das ist in dem Falle bestimmt nicht der auslösende Faktor.Irgendeiner, der das Gras hier anbietet und einen besseren Namen haben möchte. Oder so einer wie der Rühlemann, der seiner Kundschaft die Pflanzen eben anders anpreist und dann noch zusätzlich den 1 % näher interessierten den botanischen Namen nachliefert, natürlich. Fontänengras ist klasse aber was Französisches ist noch besser. Fontaine. Das klingt gleich feudal.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
auf der Suche nach weiteren einjährigen Panik Gräsern habe ich eine schöne Seite der The Natural Communities of VirginiaClassification of Ecological Community GroupsSECOND APPROXIMATION (Version 2.2) gefunden. Über NATURAL HERITAGE Wildstandorte.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Dunkleborus
Es war einmal ein Wechselflor, wo Salvias und kleine Dahlien durch solchen Knäuel hindurchschimmerten - war toll. 

Alle Menschen werden Flieder
ja, hindurchschimmern ist schön, aber kompakte blickdichte Haar-Gefussel sind es weniger.
Liebe Grüße, Barbara

- Dunkleborus
tapir, das ist ein sehr ansprechendes Bild! Was ist da noch alles drauf?Das Hasenschwanzgras, Lagurus ovatus, ist bei mir jetzt überreif und etwas angegraut, aber ich lasse ein paar stehen und sie samen sich aus.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
oh! oh! das hasenschwanzgras!
erinnerungen frühester kindheit überschwemmen meine nachttrüben augen... ob ich das wohl zwischen kräuter säen könnte? im kräuterbeet wären noch einige quadratzentimeter offener boden...

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Hasenschwänze haben mich im Urlaub auch magisch angezogen.mein heuriger Liebling: Hasenschwanzgras.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Aber erst nachdem mit "schön viel Arbeit" Efeu und Vinca minor verschwunden sind.

- freitagsfish
nina, drüben im hakone-thread ist das auch gerade ein thema: wie sieht genau diese fläche aus, wenn das gras noch nicht so weit ist? was wächst da vorher bzw. dazwischen?mir scheint, das ist ein generelles problem bei der flächenpflanzung von gräsern, oder? hab ich da gerade ein brett vor dem kopf?