News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stills - Stillleben (Gelesen 16768 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Stills - Stillleben
Das Foto von Kris finde ich super
auch wenn ich es nicht unter Stillleben einsortiert hätte Ich glaube nicht, dass ein Grauverlaufsfilter das Bild verbessert hätte, dann wäre der Felsen im Vordergrund wahrscheinlich abgesoffen. Man kann die überstrahlten Partien mittels EBV retten, wenn man das möchte (ich hab´ s getestet) ich finde aber, dass die Überstrahlung des besonnten Bereichs dazugehört. @Roland, mir gefallen auch die Katzen am besten.

Da Frank Lust auf mehr hätte bei den Aurikeln hier mal eine andere Deko. Bitte nicht die Fotoqualität bemängeln da ich nicht so Meisterhaft bin wie viele von euch hier.
lG quercus
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ist das das neue Nikkor 1,4 85? Schönes Bokeh ...Liebe GrüßeThomasAlle Bilder sind mit f/1,4 und 85mm Brennweite manuell eingestellt
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Thomas,neue Nikkor ist bestimmt klasse, kann ich mir nur nicht leistenIst das das neue Nikkor 1,4 85? Schönes Bokeh ...Liebe GrüßeThomasAlle Bilder sind mit f/1,4 und 85mm Brennweite manuell eingestellt

in vino veritas
Quercus, stelle mal Dein Licht nicht unter den Scheffel. Das herbstliche Motiv ist schön arrangiert und sauber fotografiert.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Stimmt! Gerne sehen wir mehr!Lieben GrußThomasQuercus, stelle mal Dein Licht nicht unter den Scheffel. Das herbstliche Motiv ist schön arrangiert und sauber fotografiert.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Sehr schön gesehen, marygold!Leider fehlt ein wenig die Schärfe ...Liebe GrüßeThomas
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Sehr schönes Foto, Frank!Liebe GrüßeThomas
Gefällt mir auch - und hat mich motiviert, dieses hier einmal zu zeigen. Ich mache ja sonst selten stärkere EBV, hier aber hat es mich geritten:
-
Tolle Bildaussage- verführerisch! Sehr schoene und bewusste Schaerfe und Bildschnitt!
:DWas ist daran EBV?!

Das Bild wurde bewusst unterbelichtet, um durch Aufhellen Rauschen zu erzeugen (Körnungseffekt) Ich habe dann noch alle Farbkanäle bis auf Rot entsättigt und Kontraste moderat angehoben.Was ist daran EBV?!
Gefällt mir vom Bildaufbau und Schärfeverlauf sehr.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.