grins, eigentlich dürfte ich in meinem kleinen halbschattigen gärtlein ja gar keine rosen auspflanzen...ich will die dinger aber einfach im garten haben@ roro, Müsste also romö heissen? Gleich Rosen-Mörder?![]()
![]()
. Oder schreibst du dieses Jahr einen Bestseller: Wie bringe ich die schönsten Rosen erfolgreich um die Ecke??????
![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für die Frühlingsbestellung (Gelesen 59701 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosen für die Frühlingsbestellung
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Wenn man eh mehrmals im Jahr in der Nähe ist, kann man sich doch das Porto sparen?Für Filroses lohnt sich ein Umweg nicht. Das Internet-Angebot ist viel besser als was in der kleinen Gärtnerei zu sehen gibt.Filroses liegt nicht weit von unseren belgischen Ausflugszielen![]()
![]()
![]()
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Irisfool
@roro.Naja, du weisst ja wer es sagt, ;)war auch nur als Spass gemeint!

-
SWeber
Irgendwann ist es soweit - dann bist auch Du dran...irgendwie komme ich auch immer wieder auf irgendwelche Rosenbestellseitenworan das wohl liegt?
hat sicher mit dem Wetter zu tun
bis jetzt hab ich noch nix bestellt
mal sehen, wie lange ich durchhalte
![]()
- rorobonn †
grins, und du weißt, dass ich den boden anbete, über den du schreitest@roro.Naja, du weisst ja wer es sagt, ;)war auch nur als Spass gemeint!![]()
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
wann fahren wir hin???????????????????Wenn man eh mehrmals im Jahr in der Nähe ist, kann man sich doch das Porto sparen?Für Filroses lohnt sich ein Umweg nicht. Das Internet-Angebot ist viel besser als was in der kleinen Gärtnerei zu sehen gibt.
ich befürchte esIrgendwann ist es soweit - dann bist auch Du dran...irgendwie komme ich auch immer wieder auf irgendwelche Rosenbestellseitenworan das wohl liegt?
hat sicher mit dem Wetter zu tun
bis jetzt hab ich noch nix bestellt
mal sehen, wie lange ich durchhalte
![]()
![]()
LG Kris
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Isch 'abe gar keine Frühjahrsbestellungwann fahren wir hin???????????????????![]()
![]()
![]()
![]()
(flachs)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
grooooooooße brauen hundeaugenso ein oder zwei klitzekleine röschen????

Du darfst Dir natürlich keine Sommerbilder anschauen, geh' doch einfach morgen durch den Garten.Im Januar ist da immer so herrlich viel Platz...wenn ich mir Bilder aus meinem Grten anschaue, ist ja eigentlich kein Platz mehr....eigentlich![]()
liebe Grüße von carabea
-
SWeber
Und so unheimlich viel Licht...Im Januar ist da immer so herrlich viel Platz...
Carabea schrieb
:DDas bezeichnet man als die typische saisonale Gartendehnung, die in Europa zwischen November und März einsetzt. Sie ermöglicht es den dortigen Gartenbesitzern, alljährlich neue Gewächse an bisher nicht sichtbaren, ungeahnten Stellen einzusetzen. (Bei mir gibt es leider nur noch Schneeverwehungen, gemein, Unterart eben)
Du darfst Dir natürlich keine Sommerbilder anschauen, geh' doch einfach morgen durch den Garten.Im Januar ist da immer so herrlich viel Platz...
Grüße von sansal
Aber so eine geschlossene Schneedecke inklusive Verwehungen hat so was jungfräulich Leeres, das es zu bepflanzen gilt. 
liebe Grüße von carabea
jedes Jahr im Frühjahr sehe ich reichlich Lücken, wo ich der Meinung bin, daaa passt was hin...einige Wochen später hab ich vielleicht mit gaaanz viel Glück 2x 10cm² frei
vielleicht schrumpft ja der Garten während dieser Zeit
also ich muss echt erst mal sehen, wie sich meine neu gepflanzten Rosen so entwickeln und dann kann ich ja Containerpflanzen bestellen
wir haben hier im Ort auch einen "Laden", wo ich schon zugeschlagen hab..
LG Kris
-
freiburgbalkon
findet Ihr das nicht ein bißchen grell für ein Grab?Geht mir genauso...Aufgrund der Wetterlage finde ich mich in den letzten Tagen plötzlich ständig auf den Seiten irgendwelcher Rosen-Versender wieder.Ich bin auf der Suche nach einer kleinwüchsigen Rose für die Grabbepflanzung, die auch mal Trockenheit verträgt. Nach dem Durchforsten so mancher Threads nach diesem Thema und Züchterseiten, hat mein Mann jetzt ein Machtwort gesprochen: es wird ein robustes Kerlchen mit Namen Ninetta(Würd ich mir jetzt nicht gerade in den Garten pflanzen, könnte aber optimal für diesen Zweck sein)