News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für die Frühlingsbestellung (Gelesen 59701 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosen für die Frühlingsbestellung

rorobonn † » Antwort #75 am:

@ roro, Müsste also romö heissen? Gleich Rosen-Mörder? :o ;D ;D. Oder schreibst du dieses Jahr einen Bestseller: Wie bringe ich die schönsten Rosen erfolgreich um die Ecke?????? ;D ;D ;D
grins, eigentlich dürfte ich in meinem kleinen halbschattigen gärtlein ja gar keine rosen auspflanzen...ich will die dinger aber einfach im garten haben :-[ 8)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #76 am:

Filroses liegt nicht weit von unseren belgischen Ausflugszielen ;D ;D ;)
Für Filroses lohnt sich ein Umweg nicht. Das Internet-Angebot ist viel besser als was in der kleinen Gärtnerei zu sehen gibt.
Wenn man eh mehrmals im Jahr in der Nähe ist, kann man sich doch das Porto sparen?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #77 am:

@roro.Naja, du weisst ja wer es sagt, ;)war auch nur als Spass gemeint! ;D ;D
SWeber

SWeber » Antwort #78 am:

irgendwie komme ich auch immer wieder auf irgendwelche Rosenbestellseiten 8) woran das wohl liegt? :-X hat sicher mit dem Wetter zu tun ;D bis jetzt hab ich noch nix bestellt :-X mal sehen, wie lange ich durchhalte :P
Irgendwann ist es soweit - dann bist auch Du dran... 8) ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #79 am:

@roro.Naja, du weisst ja wer es sagt, ;)war auch nur als Spass gemeint! ;D ;D
grins, und du weißt, dass ich den boden anbete, über den du schreitest ;) :D :D :Dgott, wir sind so etwas von verboten ot ::) 8) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #80 am:

Für Filroses lohnt sich ein Umweg nicht. Das Internet-Angebot ist viel besser als was in der kleinen Gärtnerei zu sehen gibt.
Wenn man eh mehrmals im Jahr in der Nähe ist, kann man sich doch das Porto sparen?
wann fahren wir hin??????????????????? ;D ;D ;D ;D ;D(flachs) ;)
Kris

Kris » Antwort #81 am:

irgendwie komme ich auch immer wieder auf irgendwelche Rosenbestellseiten 8) woran das wohl liegt? :-X hat sicher mit dem Wetter zu tun ;D bis jetzt hab ich noch nix bestellt :-X mal sehen, wie lange ich durchhalte :P
Irgendwann ist es soweit - dann bist auch Du dran... 8) ;D
ich befürchte es ;D aber meine Wunschliste ist sooo groß :-X wenn ich mir Bilder aus meinem Grten anschaue, ist ja eigentlich kein Platz mehr....eigentlich ;D
LG  Kris
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #82 am:

wann fahren wir hin??????????????????? ;D ;D ;D ;D ;D(flachs) ;)
Isch 'abe gar keine Frühjahrsbestellung ;D ;D ;D 8) ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #83 am:

grooooooooße brauen hundeaugenso ein oder zwei klitzekleine röschen???? ::) ::) 8) 8)
carabea

carabea » Antwort #84 am:

wenn ich mir Bilder aus meinem Grten anschaue, ist ja eigentlich kein Platz mehr....eigentlich ;D
Du darfst Dir natürlich keine Sommerbilder anschauen, geh' doch einfach morgen durch den Garten.Im Januar ist da immer so herrlich viel Platz...
liebe Grüße von carabea
SWeber

SWeber » Antwort #85 am:

Im Januar ist da immer so herrlich viel Platz...
Und so unheimlich viel Licht... 8)
sansal

sansal » Antwort #86 am:

Carabea schrieb
Du darfst Dir natürlich keine Sommerbilder anschauen, geh' doch einfach morgen durch den Garten.Im Januar ist da immer so herrlich viel Platz...
:D :DDas bezeichnet man als die typische saisonale Gartendehnung, die in Europa zwischen November und März einsetzt. Sie ermöglicht es den dortigen Gartenbesitzern, alljährlich neue Gewächse an bisher nicht sichtbaren, ungeahnten Stellen einzusetzen. (Bei mir gibt es leider nur noch Schneeverwehungen, gemein, Unterart eben)
Grüße von sansal
carabea

carabea » Antwort #87 am:

Aber so eine geschlossene Schneedecke inklusive Verwehungen hat so was jungfräulich Leeres, das es zu bepflanzen gilt. ;)
liebe Grüße von carabea
Kris

Kris » Antwort #88 am:

jedes Jahr im Frühjahr sehe ich reichlich Lücken, wo ich der Meinung bin, daaa passt was hin...einige Wochen später hab ich vielleicht mit gaaanz viel Glück 2x 10cm² frei 8) vielleicht schrumpft ja der Garten während dieser Zeit :-X ;D also ich muss echt erst mal sehen, wie sich meine neu gepflanzten Rosen so entwickeln und dann kann ich ja Containerpflanzen bestellen ;D wir haben hier im Ort auch einen "Laden", wo ich schon zugeschlagen hab..
LG  Kris
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #89 am:

...Aufgrund der Wetterlage finde ich mich in den letzten Tagen plötzlich ständig auf den Seiten irgendwelcher Rosen-Versender wieder.
Geht mir genauso ;D Ich bin auf der Suche nach einer kleinwüchsigen Rose für die Grabbepflanzung, die auch mal Trockenheit verträgt. Nach dem Durchforsten so mancher Threads nach diesem Thema und Züchterseiten, hat mein Mann jetzt ein Machtwort gesprochen: es wird ein robustes Kerlchen mit Namen Ninetta(Würd ich mir jetzt nicht gerade in den Garten pflanzen, könnte aber optimal für diesen Zweck sein)
findet Ihr das nicht ein bißchen grell für ein Grab?
Antworten