News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue, in 2010 erhältliche Rosenzüchtungen (Gelesen 16618 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

Re:Neue, in 2010 erhältliche Rosenzüchtungen

maddaisy » Antwort #75 am:

Knospe der Alexandrine:AlexandrineKnospe2010
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
felidae

felidae » Antwort #76 am:

@Rosenhexe,ich habe gerade erst Deinen Beitrag gelesen ::)Richtig geblüht kann man dazu nicht sagen. die Alexandrine hatte schöne Knopsen angesetzt, die sich allerdings nicht öffneten. Trotz "Geburtshilfe" vertrockneten die äußeren Blätter und gaben ihr Inneres nicht frei. Ich glaube, im Moment ist es einfach zu heiß. Die Blüten die sich dann öffneten, waren der Herkules sehr ähnlich, die in diesem Sommer auch eher weiß als farbig blüht.LG felidae
maddaisy

maddaisy » Antwort #77 am:

@felidaeNa, ich werd mal schauen, was meine Alexandrine weiter macht.Ich hatte mir 3 Stück wurzelnackt im Frühjahr in einen großen, tiefen Topf gepflanzt.Sie waren von Gärtner P.... Was mir bei "wurzelnackt" auffiel: die Wurzeln - extrem kurz - waren in Plastikfolie gerollt, so dass sie ca. 15-20 cm lang, aber zusammengerollt eben einen Durchmesser von vielleicht 6-7 cm hatten. Ich musst diese Plastikrolle mit der Schere aufschneiden. Solche Wurzelnackte hatte ich noch nie :-\ Vielleicht ist das der Grund, warum die Rose solche Anlaufschwierigkeiten hat: jetzt 2 Knospen von 3 Pflanzen...Lieben GrußRosenhexe
Farbe - Duft - Zauber...
maddaisy

maddaisy » Antwort #78 am:

Für alle, die es interessiert:ich werde mal die offene Blüte der Alexandrine einstellen.Alexandrine aufgeblühtAlsoooo...die Blütenfarbe ist ja nicht gerade identisch mit dem bei hmfeingestellten Foto. Mich erinnert meine Alexandrine sehr an die Evelyn syn. Apricot Parfait von Austin. Die hab ich auch, kann also gut vergleichen. Alexandrine ist in meinen Augen durchgehend apricot-farbig, nicht mit äußerem rosa Rand. Sie duftet sehr gut, und die Blätter sind dunkelgrün glänzend und gesund.GrüßeRosenhexe
Farbe - Duft - Zauber...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #79 am:

auch so schön, aber das Farbspiel wie beim Stange-Bild macht sie bestimmt wieder, wenn die Hitze nachläßt.
maddaisy

maddaisy » Antwort #80 am:

auch so schön, aber das Farbspiel wie beim Stange-Bild macht sie bestimmt wieder, wenn die Hitze nachläßt.
Kann sein. Jetzt ist sie erst einmal zu rosa verblasstAlexandrine rosa 140710
Farbe - Duft - Zauber...
Antworten