News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibts oder gabs heute im Januar 2010 (Gelesen 58213 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibts oder gabs heute im Januar 2010
Mit Gurke wäre auch nicht schlecht...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
ja, ein klassiker - aber irgendwie bekommt mir gurke nicht so gut, ich weiß auch nicht, warum...Mit Gurke wäre auch nicht schlecht...

@AellaDas sieht gut aus, die Schärfe wär aber nix für mich, aber man kann ja weniger Soße dazu machen, dann passt es auch wieder.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Da fehlt aber noch viel rotnatura, das kommt ja fast an den berühmten roten teller heran!![]()
![]()

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
@cwergo: Kompliment für die Vegisushi, sehen toll aus und endlich mal was ethisch Vertretbares. Weiter so!In Lehmhausen gabs gestern Linsen und Polentaschnitten. Dazu was Primitives aus Mandurien.
-
Bei mir gabs gestern: Klare Suppe mit Kürbis, Rindfleisch und Petersilie. Dazu Vollkornbrot. Als Dessert Sanddorn- Lassi.Eine Wohltat nach all den Festtags- Schlemmereien (habe mich noch gar nicht getraut auf die Waage zu stehen)... 

... Weiter so!

... Dazu was Primitives aus Mandurien.

Gestern gab's Enteninnereien, eine Delikatesse, verarbeitet zu einer Nudelsuppe. Sehr schmackhaft und gesund, nur die Kinder wollten nicht recht mit. Sie bekamen Pfannenkuchen.
Georg Christoph LichtenbergDer Duft eines Pfannkuchen, bindet mehr ans Leben, als alle philosophischen Argumente.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Frisée-Salat mit EiVollkorn-Nudeln "quer durch den Kühlschrank"
Die gabs auch mal bei einer Fastfoodkette die ich jetzt nicht nennen möchte ;)Da waren natürlich auch schon fertig paniert und schon heiss gemacht. ^^Jay: Mozarella-Sticks gibts bei uns schon fertig paniert, hatte ich letzte Woche das erste Mal (tiefgefroren) und hätte sie alle auf einmal aufessen können![]()
.
@LunaOha, das sieht wirklich bunt gemischt aus, ich seh da aus dem Augenwinkel auch die ein oder andere Artischocke.
Nix da, sowohl die eine wie die andere Artischocke habe ich bereits rausgeklaubt. 8)Ansonsten erscheint mir der lockere Zusatz "quer durch den Kühlschrank" hier als Tiefstaplerei, schliesslich kann man auch Trüffel, Kaviar, Wachteleier und Champagner im Kühlschrank quer lagern und dann mal so ganz beiläufig ein Gerichtchen draus zubereiten.
Merke: Es kommt eben immer auf den Kühlschrank bzw. dessen aktuellen Inhalt an.

Solche Sachen hat mein Kühlschrank noch nie gesehen

wachteleier sind sehr hübsch!
vielleicht kaufe ich mir auf der grünen woche ein paar schock und mache dann omelette.