News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Offene (Forum-) Gartenpforten? (Gelesen 22701 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Offene (Forum-) Gartenpforten?

martina. » Antwort #75 am:

Oh, heißt das, man kann Tiffi und dich besuchen? :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Staudo

Staudo » Antwort #76 am:

Der Wiesengärtner hat auf seiner Internetseite Termine angekündigt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Katinka

Katinka » Antwort #77 am:

Oh, heißt das, man kann Tiffi und dich besuchen? :D
Hallo Martina,aber gerne. Ich habe gerade nachgesehen, Du wohnst auch im Rheinland. Ich weiß nur nicht, ob Tiffi und Baghira sich zeigen werden, die Beiden sind Fluchttiere, wenn Besuch kommt.Liebe GrüßeBarbara
Liebe Grüße Barbara

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Katinka

Katinka » Antwort #78 am:

Gestern hat der Wettergott mitgespielt und wir hatten über 50 Besucher.Die Gäste sind so unterschiedlich wie die Gärten, die sie besuchen, einige gehen "im Schweinsgalopp" dadurch, andere sind positiv neugierig, aber von Gartenkenntnissen völlig unbeleckt, und einige sind echte Freaks. Die kommen dann oft außerhalb der offiziellen Termine zum Ratschen wieder.Einer will wiederkommen, der auch Gärten schön findet, in denen z.B. nur Päonien stehen. Als ich ihm sagte, ich bevorzuge Gärten, die das ganze Jahr und selbst im Winter Blüten zeigten, wurde er hellhörig. Ob sein Garten nun abwechselungsreicher gestaltet wird?Nebenbei bin ich meine überzähligen Pfingstveilchen losgeworden.
Liebe Grüße Barbara

(Jane Fonda)
troll13

troll13 » Antwort #79 am:

Hallo liebe PURler,Nun kann ich nicht mehr zurück...Ich habe mich breitschlagen lassen, meinen Garten im Rahmen einer örtlichen Initiative von Heidi und Martin Diek (Herrenkämper Gärten) am 20. Juni für Besucher zu öffnen.Die Initiative nennt sich "Gartenwege Niedersachsen" und ist hoffentlich der Anfang einer Vernetzung von "offenen Gartenpforten" in Raum Mittelweser und Niedersachsen.Informationen über die Initiative findet Ihr hier:http://www.gartenwege-niedersachsen.de/scripte/info.html Alle teilnehmenden Gärten kenne ich auch nicht. Sie sind jedoch wohl alle sehr unterschiedlich. An's Herz legen möchte ich Euch neben dem sehenswerten Arboretum der Dieks vor allem die Wassermühle, ein idyllisches historisches Plätzchen bei uns im Ort.Was Euch in meinem Garten erwartet? Sicherlich kein top gestylter und gepflegter Designergarten sondern eine Mischung aus Sammlergarten und Naturrefugium, die im Laufe von mehr als 20 Jahren auf einem Siedlungshausgrundstück der 60er Jahre gewachsen ist und wohl nie "fertig" werden wird.Leider ist der Termin für meine besondere Passion, die Hortensien, noch etwas früh. Ich hoffe jedoch, mit ein paar Tricks, schon einige besondere Sorten zeigen zu können. Ansonsten gibt es vollgepackte Beete mit vielen Stauden, Gräsern und Farnen unter alten Obstgehölzen und Wildsträuchern zu sehen.Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere PURler aus der näheren oder weiteren Umgebung an diesem Wochenende zu uns finden würde.LGtrollPS: Für Liebhaber historischer Gebäude gibt es am 20. Juni auch noch einen Tag der offenen Tür im "Schloss Siedenburg" dem neuen (und historischen) Verwaltungssitz unserer Samtgemeinde statt. http://www.siedenburg-online.de/inhalt/showfoto.php?id=16000235
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
cydora

cydora » Antwort #80 am:

Mensch troll13, schön und vielversprechend, die Fotos aus Deinem Garten! Schade, dass es für mich so weit weg ist! Ich wär gern gekommen...Viel Spaß an den Tagen der Offenen Pforte!
Liebe Grüße - Cydora
Staudo

Staudo » Antwort #81 am:

Am Wochenende ist es soweit, weswegen ich mich selbst zitiere.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
christiane.h

christiane.h » Antwort #82 am:

Hänge mich hier mal einfach dran, denn am 20. mache ich den Garten noch einmal auf. Es wäre schön, wäre es möglich an diesem Tag auf Menschen zu treffen, die ich vom stillen Mitlesen schon lange kenne...um dann nächstes Jahr, den Spaten geschultert, in neue Gartenabenteuer abzutauchen. ;D :D
malva

malva » Antwort #83 am:

Auch von mir eine Einladung:http://www.lostbeauties.com/index.php?id=205 Bitte etwas herunterscrollen bis zum 27. JuniIch habe genau einen Sonntag später meine (imaginäre) Gartenpforte offen. Es gibt gar keine Pforte, aber eben auch eine Rosenhecke am Zaun. ;)Es sieht so aus als wäre der Termin für die Hauptrosenblüte hier gut gewählt, dann kann man den Duft tatsächlich schon auf dem Parkplatz warnehmen. Ich freue mich über jeden Besuch und auf viele nette Gespräche.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Katinka

Katinka » Antwort #84 am:

Auch von mir eine Einladung:http://www.lostbeauties.com/index.php?id=205 Bitte etwas herunterscrollen bis zum 2. JuniIch habe genau einen Sonntag später meine (imaginäre) Gartenpforte offen. Es gibt gar keine Pforte, aber eben auch eine Rosenhecke am Zaun. ;)Es sieht so aus als wäre der Termin für die Hauptrosenblüte hier gut gewählt, dann kann man den Duft tatsächlich schon auf dem Parkplatz warnehmen. Ich freue mich über jeden Besuch und auf viele nette Gespräche.
Im Rheinland sind am kommenden Wochenende auch wieder die Gartenpforten geöffnet und das Wetter verspricht mitzuspielen.
Liebe Grüße Barbara

(Jane Fonda)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #85 am:

Bei den angesagten angenehmen Temperaturen und Sonnenschein werdet ihr bestimmt eine Menge Besucher haben. Viel Spaß!
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
*Falk*

*Falk* » Antwort #86 am:

Am Wochenende ist es soweit, weswegen ich mich selbst zitiere.
Hallo Staudo,oh, Du hast nicht zu viel versprochen. :o :o Ich bin stark beeindruckt.Die Hosta´s waren, neben den vielen anderen wunderschönen Pflanzen (zb. Geranium :o ) der Kracher. Ich fahr dann gleich noch nachSaxdorf - bei uns ist Musikfest, dass hält man auf die Dauer nicht aus ::).
Bin im Garten.
Falk
Heidschnucke

Heidschnucke » Antwort #87 am:

@troll 13: Danke, daß Du den Hinweis hier eingestellt hast. Es war für uns ein toller Garten-Sonntag! Nun gehe ich Plätze für die neuen Hortensien suchen! Danke für die Führung!
Grüße aus der Lüneburger Heide
troll13

troll13 » Antwort #88 am:

Schön, Dich kennengelernt zu haben.Seid froh, dass Ihr so früh da wart. Ab 15 Uhr habe ich gar nicht mehr mitgekriegt, wer alles gekommen ist.Nach diesem Tag kann ich nur allen Mut machen, selbst auch mal seinen Garten für andere Gartenfreunde zu öffnen.LGtroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #89 am:

ich hab den pin dieses threads entfernt.die meisten termine sind durch. es gibt keine neuen anregungen.
Antworten