News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Abwechslung beim Morgenessen - Frühstück (Gelesen 13815 mal)
Moderator: Nina
Re:Abwechslung beim Morgenessen - Frühstück
tarokaja ,das sieht echt lecker aus
!MfG. Wolfgang.

Wer lächelt ,gewinnt öfters.
Also , sarastro ehrlich, bis ich das übersetzt habe ist ja schon mittag ;DNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Violatricolor
Kennt Ihr denn nicht die tibetische Reissuppe? Das ist das Allerbeste, vor allem nach einem Fasttag!Man nehme:- 100 g Reis- 1 Liter Wasser- 1 Esslöffel Zucker (oder mehr) und lässt das Ganze 1 Stunde lang kochen. (aufgewärmt schmeckt es sogar noch besser!)Nach der Garzeit einen Schuss Milch, und wer mag, ein Stückchen Butter.Das reinigt, erfrischt und macht einen guten Start in den Tag!LGViolatricolor
Weißer Reis oder Naturreis?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Gestern traf mich der Hammer. Onkel Doktor hat festgestellt, dass ich Diabetes habe. Nun, dies ist zwar kein Weltuntergang, stellt aber meine Ernährungsweise etwas auf dem Kopf, besonders in der Früh. Da ich kein großer Anhänger und Freund von "Vogelfutter", Müsligaatsch und Körnderln bin, weiß ich nicht, was außer Vollkornbrot noch sinnvoll ist. Muss wohl zu einem Ernährungsberater gehen.
Eine Volkskrankheit.Um mich herum auch weit verbreitet. Angeblich Bewegungsmangel. Davon kann bei dir aber wohl nicht die Rede sein.
Genau. Rank, schlank, berglauf- und halbmarathonerprobt, kein Gramm Fett zuviel. Und wenn das nicht, dann gärtnereigestresst. Aber erblich bedingt, von Vatern gratis mitbekommen... Und vielleicht in den letzten Jahren zu viel an Süßigkeiten und Schleckereien gemampft.
- Violatricolor
Einfacher, weisser runder Reis, kein Langkornreis. Der Naturreis wird nicht sämig und schmeckt so auch nicht. Aber das ist nun wieder Geschmackssache eines Jeden.Weißer Reis oder Naturreis?

Was wird denn da "gereinigt"?Das reinigt
Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass es sich um eine Art verdünnten Milchreis handelt (schüttel)?Einfacher, weisser runder Reis, kein Langkornreis. Der Naturreis wird nicht sämig und schmeckt so auch nicht. Aber das ist nun wieder Geschmackssache eines Jeden.Weißer Reis oder Naturreis?
- Violatricolor
Alles!Was wird denn da "gereinigt"?Das reinigt

- Violatricolor
Nein, nur Wasserreis mit einem Schuss Milch. Schmeckt gut, probier's mal.Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass es sich um eine Art verdünnten Milchreis handelt (schüttel)?Einfacher, weisser runder Reis, kein Langkornreis. Der Naturreis wird nicht sämig und schmeckt so auch nicht. Aber das ist nun wieder Geschmackssache eines Jeden.

Besser nicht.Alles muss raus.
- Violatricolor
Jawoll, ab damit! Du weisst ja: man soll uns lieber was abnehmen als zugeben!!Besser nicht.Alles muss raus.

Ich frühstücke gern, auch gerne reichlich. Zur Zeit möchteich abnehmen und habe ziemlich viel rumprobiert, ein Frühstück zu finden, das fettarm ist, mich zufrieden macht und bis mittags vorhält. Sehr gut passt es mir mit einem Müsli aus 2 EL Haferflocken (oder frisch gemahlener Weizen, oder frisch gemahlener Buchweizen oder so), übergossen mit kochendem Wasser (Tee koche ich sowieso einen Liter für mich) damit es schön aufquillt, dazu hinein entweder einige Rosinen und zwei geriebene Äpfel, oder Saft von 2 Orangen, heute gab es ganz luxuriös frischen Granatapfelsaft und einen geriebenen Apfel für die Substanz. Damit auch ein bisschen Eiweiß dabei ist, kommt dann noch ein großer Löffel (Mager)Quark, oder ein Schuss Buttermilch oder Sauermilch dazu, wenn ich Zeit habe ein paar Mandeln oder Walnüsse, oder auch mal Leinsamenschrot mit zum Getreide. Frischmilch mag und vertrage ich in dieser Kombination nicht so gern/gut. Marmeladenbrot mag ich auch sehr gern, hält aber nur bis ca. halb elf, dann hab ich wieder Hunger.