News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2010 (Gelesen 69512 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

Re:Hosta 2010

daylilly » Antwort #75 am:

Meiner schon: Klappspaten ;D ;D
Ich nehme zum Hosta-Teilen einen Halbmond-Rasenkantenstecher. Von W**f gibt es ein Modell, bei dem man den Stiel abmachen kann. Der müsste dann eigentlich auch in die Spülmaschine passen. ;D
ok, ich gebe es auf und mache keine Witze mehr. 8)
See you later,...
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #76 am:

@ planwerk: hab Dir eine p.m. geschickt. ;)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #77 am:

So,die beiden alten Hostas auf dem Beet treiben munter aus (ca.1,5 cm) und von den Hübschen in den beiden Töpfen fehlt noch jede Spur. Hoffentlich kommen sie noch. Und die Namensschilder waren schon immer nicht mehr eindeutig zuzuordnen.Bin auch ganz schön angespannt ???.L.G.Gänselieschen
Staudo

Staudo » Antwort #78 am:

Ich habe auch schon fleißig in den Töpfen gepuhlt. Die Hosta kommen. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ringelblume

Ringelblume » Antwort #79 am:

HalloHier kommen auch die meisten Hostas - nur bei einer im Topf bin ich mir noch nicht sicher... Bei den Topf-Hostas gingen hier aber auch die meisten Schilder verloren ::) Und gestern gabs im Gartencenter noch ne neue ;D
lg Kristin

[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #80 am:

Bei einigen Hosta, von denen noch nichts zu sehen war, habe ich gestern im Topf gepuhlt. Nicht überlebt haben den Winter:Little JayShining TotCat's EyeBrim Cup :'(Die waren allerdings alle erst im Herbst als eher zarte Pflänzchen in die Töpfe gewandert und hatten wohl keine Chance mehr, vernünftig anzuwurzeln. Auf jeden Fall ein Grund, auch neue Hosta zu kaufen. ;)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #81 am:

:) Ihr beruhigt mich ein bischen.@ Staudo, wenn am WE noch nix zu sehen ist, werde ich auch mal bischen suchen gehen. Bevor ich noch platze vor Neugiert.L.G.
Paulownia

Paulownia » Antwort #82 am:

So wie es aussieht will mein Big Daddy nicht kommen. Weiß gar nicht warum. Habe ihn im Herbst ausgepflanzt und nun will er nicht :'(
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #83 am:

Noch würde ich mir keine zu großen Sorgen machen, auch von meinen Hostas sind noch nicht alle "aufgetaucht", es ist durchaus normal, dass sie so verschieden austreiben.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #84 am:

Ja, manchen habe ich auch schon vorsichtig mit dem Finger hinterher gepuhlt. Aber diese schießt gerade den Vogel ab :)
Dateianhänge
IMGP5632.jpg
See you later,...
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #85 am:

Die hat es eilig!!! ;D
June

Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #86 am:

Ja, manchen habe ich auch schon vorsichtig mit dem Finger hinterher gepuhlt. Aber diese schießt gerade den Vogel ab :)
:o :o :o :D :D :D 8) 8) 8) Das ist wohl "Early Bird" sein...! ;) ;D :DIch habe etliche Topfverluste und werde nach den Rosen ::) mal die Verluste zählen - es werden wohl 10-15 % (5-8) sein, leider...! :-\ :'(LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #87 am:

Oh weh, Frank das tut mir leid! :'( Meinen getopften Hostas scheint es allesamt gut zu gehen. Obwohl alle an Ort und Stelle überwintert haben. Nur als es anfing zu tauen habe ich manchen Topf auf die Seite gelegt.
See you later,...
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #88 am:

Oh weh, Frank das tut mir leid! :'( Nur als es anfing zu tauen habe ich manchen Topf auf die Seite gelegt.
Gelesen hatte ich den Tip wohl, nur glauben wollt ich es nicht - Lehrgeld also ::) Auch die höhere Lage im Vergleich zu Dir ist ein Unterschied - 330 Meter machen schon etwas aus, obwohl ich ja im Südwesten von NRW wohne....! ;D ::)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #89 am:

An der Höhenlage kann es eigentlich nicht liegen, ich glaube das ist eher die ungeschützte Lage.Manchmal ist es doch von Vorteil, von Bergen umzingelt zu sein. ;)Schade um Deine schönen Pflanzen!
June

Antworten