News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH (Gelesen 27625 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
zwerggarten

Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH

zwerggarten » Antwort #75 am:

viridiflora, das ist ja dann ein schöner zickzackkurs... 8) ;)lokalpatriotisch müsste ich dir für die lüneburger heide ja uelzen empfehlen, verkehrsgünstig gelegen, überschaubar und charmant kleinstädtisch. mehr heide allerdings gibt es anderswo, im kreis uelzen z.b. in hösseringen, da gibt es auch ein schönes museumsdorf mit heide und typischen historischen regionalen gebäuden - sehr empfehlenswert und nicht allzuweit abseits der bundesstraße 4. übernachtungsempfehlungen habe ich leider weder für uelzen noch für hösseringen. :-[so richtig weitstreichende heidelandschaft ist natürlich woanders (südwestlicher) und ggf. von der autobahn aus besser zu erreichen: rund um wilsede, beispielsweise. ;)
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #76 am:

Ich habe Dir mal einen Link rausgesucht, weil die eigentliche Heideblüte ja erst im August ist. Hier kannst Du mal schauen, wo Du ein lohnendes Ziel für Dich findest. Übernachtungsmöglichkeiten kenne ich dort allerdings auch nicht.
LG Rosenfee
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #77 am:

Danke, Ihr zwei! :-* :D Da habe ich doch heute Abend gleich mal was zum Studieren. 8)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #78 am:

Moin,Moin!!In der Nähe von Uelzen gibt es auch eine schöne Gärtnerei............" Natur Pur" heißt sie. :D Dort fahre ich gerne hin, es gibt einiges dort zu sehen, man kann sich locker den ganzen Tag aufhalten. Von dort ist es auch nicht mehr weit bis Lüneburg, eine tolle Stadt..........Lieben Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #79 am:

hallo virdiflora,die lüneburger heide ist bestimmt schön (ich war allerdings als kind zuletzt dort), der bessere termin wäre aber ab august bis oktober.lüneburg selbst hat eine sehr schöne altstadt mit entsprechenden gassen mit restaurants, boutquen usw.vom labenz hilton aus sind es aber nur ca 1 autostunde bis hamburg oder gut eine halbe stunde bis nach lübeck.beide städte haben einen sehr schönen charme.als kleinen ostseehafenort in der nähe würde ich niendorf/ostsee oder travemünde ansteuern.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #80 am:

lübeck ist natürlich der hit - städtebaulich.wer es etwas ländlicher liebt, dem empfehle ich, weiter ostwärts über den priwall hinauszugucken , bspw richtung boltenhagen
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #81 am:

Städte zu besuchen würde mich einerseits sehr reizen, aber alleine - ich als eingefleischtes Landei?!? ;) ;DNein, ich glaube, ich suche doch eher das beschauliche Naturerlebnis. ;)Und ein Spaziergang am Strand ist ein absolutes Muss! :D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #82 am:

wer es etwas ländlicher liebt, dem empfehle ich, weiter ostwärts über den priwall hinauszugucken , bspw richtung boltenhagen
Sieht gut aus! 8)Lübeck ist für mich ein zu gefährliches Pflaster (Marzipan)! :-X ;D ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #83 am:

deren nusstorte mit marzipancouverture ist noch einen tick besser als die im antik-café :-X :D ;)vielleicht gelingt uns ja ein 'ausreisser' ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #84 am:

deren nusstorte mit marzipancouverture ist noch einen tick besser als die im antik-café :-X :D ;)
Immer diese Verführungen. ::) :P :'(Ich versuche doch abzunehmen... :-X
Santolina1

Santolina1 » Antwort #85 am:

Die Rosen-Versuchungen werden sehr vielfältig sein: Gestern hat auch noch Eike Köhler ihr Kommen zugesagt :DHerr Weingart schickt wieder Raritäten, Nova Liz bringt ihre selbst mit und Frau Schütt ist auch dabei! :DFangt also schon mal an zu sparen 8)
Ok, ich habe 20 kg im Koffer und Handgepäck :PFreue mich schon auf alle :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #86 am:

Ich auch!!!! :DKai-Eric, also iiiich finde die Marzipantorte aus Lübeck nicht so fantastisch wie die aus Labenz, aber es scheint, als ob wir einen Veranstaltungspunkt "Vergleichs-Verkostung" mit ins Programm nehmen müßten ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #87 am:

sääähr gute idee! ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #88 am:

Also, da mir alle die Heide ausreden wollen ;) ;) ;), habe ich meine Reisepläne geändert. Werde vor dem Markt voraussichtlich ein paar Tage auf Fehmarn verbringen. Galoppieren am Strand... :P :P :PUnd auf dem Rückweg Torte essen in Lübeck... :-[ ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #89 am:

Kai-Eric, also iiiich finde die Marzipantorte aus Lübeck nicht so fantastisch wie die aus Labenz, aber es scheint, als ob wir einen Veranstaltungspunkt "Vergleichs-Verkostung" mit ins Programm nehmen müßten ;D
Soll ich eine mitbringen? ;) Zu rein wissenschaftlichen Zwecken? ;D
Antworten