News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im April 2010? (Gelesen 38061 mal)
Moderator: Nina
-
zwerggarten
Re:Was gibt / gab es im April 2010?
das sieht sehr sehr kunstvoll aus und - übersichtlich.
[size=0]satt wird das essi nur bei mindestens dieser folge...
[/size]
-
tomatengarten
heute gab es ein ganz grosses oster-menu mit mehreren gaengenein dreierlei als gruss des hauses - tomaten-consomme mit tomatenkaviar, rindstartar mit kartoffel-espumante (kartoffelschaum) und glasnudeln mit fisch.ein osternest, bestehend aus jungem spinat, pochierten ei und kartoffelschaumjakobsmuscheln als hauptgang zicklein auf einem baerlauch-kartoffel-purree mit fruehlingsgemueseund deserts vom buffet
-
tomatengarten
@nina: sie waren zwar recht knackig, aber offensichtlich gedaempft.heute gab es uebrigens salat mit morcheln. Das sieht aus als wären die roh? Ich dachte die wären dann giftig?
@AellaDas Huhn sieht aber wirklich traumhaft köstlich aus, ist noch was übrig?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
@Luna und tomatengartenWow, wirklich tolle Sachen.
Püh, bei mir gabs profanes Wiener Schnitzel (ja, Kalb) mit Sauce, Kartoffeln und Erbsen, wie langweilig...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Ich wollte eigentlich Schweinefilet im Schinkenmantel machen mit Pilzen und Ofenkartoffeln und Rotwein-Sahnesauce. Aber mir hat's die Petersilie verhagelt, und das Filet soll sich selbst kochen, wenn's mag. Wenn ich Hunger bekommen sollte, esse ich die kalte Pizza von gestern.Eure Gerichte sehen wieder alle zauberhaft aus!
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Ach was, ein Wiener Schnitzel muss man auch erst mal selber machen können. Ich finde es keineswegs langweilig, Netti. :)Bei mir gabs heute Grillfleisch, haben einen Familientag gemacht mit 14 Leuten.Püh, bei mir gabs profanes Wiener Schnitzel (ja, Kalb) mit Sauce, Kartoffeln und Erbsen, wie langweilig...Netti
War echt gut gelungen, Jay
, grillen kann aber auch nicht jeder ;)Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
grillenBei mir gabs heute Grillfleisch, haben einen Familientag gemacht mit 14 Leuten.Also wenn einer sagen darf, dass das Essen langweilig war, dann ich. Denn Grillfleisch mit Salaten ist nun wirklich nichts besonderes. Aber heute standen Gespräche und Spiele im Vordergrund.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei uns gab es fast das Gleiche, nur mir Schwarzwurzeln statt Spargel:DBei uns gab es heute, den ersten Spargel mit Schnitzel und Kartoffeln!
Liebe Grüße Elke
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Luna, ich habe heute auch den ersten Bärlauch im eigenen Garten geerntet. Ich habe damit Ravioli mit Polentafüllung gemacht. Dazu gabs Salat aus grünem Spargel.der aber nochnicht aus dem eigenen Garten
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)