News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phlox 2010 (Gelesen 25111 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Daniel - reloaded
Re:Phlox 2010
Hallo raiSCH,hast du zufällig auch die Sorte Uspech? Wie groß ist der Farbunterschied? Sieht man sonst noch große Unterschiede? Wennschondennschon habe ich noch nie "live" gesehen...Was meinst du mit "zicken"? Wächst er nicht gut oder ist er anfällig?Liebe Grüße,Daniel
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
'Uspech habe ich selbst nicht; 'Wennschondennschon' ist klarer und leuchtender in der Farbe, und das Auge ist deutlicher. Ich habe ihn dreimal erfolglos probiert (schon Älchen bei der Lieferung?), aber auf fruchtbarem Lehmboden wird er sehr üppig.
Leider ist das Schild abhanden gekommen. Ich weiß nur noch, dass er von Foerster stammt. Er zeigt sich absolut vital und blüht herrlich.
Das ist ein großblumiger Zufallssämling aus dem Garten meiner Eltern.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
erinnert mich ein wenig an Pallas Athene, sehr schön!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Schön mit dieser zarten Zeichnung.Das ist ein großblumiger Zufallssämling aus dem Garten meiner Eltern.

Sieht aus wie mein Phlox Anne.Anne duftetDas ist ein großblumiger Zufallssämling aus dem Garten meiner Eltern.

Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Phlox paniculata Red Feelings
- Dateianhänge
-
- 50810_005.jpg (39.81 KiB) 103 mal betrachtet
Phlox Picasso, mal sehen, wie der sich macht. Hoffentlich nicht so zickig, wie die Gräfin

If you want to keep a plant, give it away
Bin zwar nicht raiSCH, aber hier ist Uspech:Hallo raiSCH,hast du zufällig auch die Sorte Uspech? Wie groß ist der Farbunterschied? Sieht man sonst noch große Unterschiede? Wennschondennschon habe ich noch nie "live" gesehen...Daniel
Farbe - Duft - Zauber...
heißt der unbekannte vielgesuchte jetzt 'picasso'?!...aus dem Bauch raus: NöDann hab ich ja wieder ein Ziel![]()

...nee, den Picasso hat mir ein lieber Mensch aus den Niederlanden mitgebracht, absolut andere Farbe.
If you want to keep a plant, give it away