News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt im Juli blühen, 2010 (Gelesen 10850 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Stauden, die jetzt im Juli blühen, 2010
scheint mir ein hohlzahn (galeopsis) zu sein. hier gibt's viele fotos der einheimischen galeopsis.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
Da fehlen aber die hohlen Zähne und die Oberlippe ist bei den mir bekannten Galeopsis-Arten ungeteilt und weiter vorgezogen. Kommt mir irgendwie bekannt vor, die Pflanze, aber der Name fällt mir nicht ein.
-
thegardener
Irgendeine der aufrechten Nepetas .Hier blüht Impatiens arcuta
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
@ penny Lane
Stimmt, Julian. es könnte eine Sorte von Nepeta subsessilis sein.Irgendeine der aufrechten Nepetas ....
hier blüht penstemon x campanulatus "garnet". ist wirklich eine hübsche pflanze.ich habe sie heuer im frühjahr gekauft und im gemüsegarten "zwischengeparkt" neben anderen stauden, die winterschutz brauchen.
vormals "vanessa"
-
EmmaCampanula
thegardener hat eine wirklich schöne Impatiens!
Und Dein Penstemon - vanessa - ist ein Traum.
Langsam bestockt sich Parnassia palustris im feuchten Randbereich des Gartenteichs. Eine einheimische Pflanze - und dazu eine wunderschöne.
Die volle Schönheit erschließt sich erst bei der Nahbetrachtung.Wer har schon andere Parnassia-Arten gehalten?
ojeh ...... furchtbares foto
muß ich nochmal probieren
vormals "vanessa"