News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bis auf das letzte gefallen mir Deine Herbstfarbenbilder gut, Thomas. Der quadratische Beschnitt passt auch.Gartenlady, dass Du die Making-Off-Geschichte zu den schönen Bildern erzählst, finde ich klasse. Man steht geradezu mit Dir hinter der Kamera - wozu natürlich auch der unscharfe Vordergrund (Deine Tarnung) beiträgt. Ich würde es gut finden, wenn wir alle öfter mal auch ein wenig zur Entstehung eines Fotos schreiben, das ist unterhaltsam und lehrreich.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ich habe mich heute auch angeschlichen, allerdings nur an eine Mücke. Bei dem einen Bild finde ich das Bokeh schöner, bei dem anderen die Farben im HG. Welches ist Euer Favorit?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Das erste gefällt mir besser, der unruhige HG des zweiten verschluckt die zarte Mücke. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Hagebuttenzweig des ersten Fotos ein wenig tiefer platziert besser aussähe, nicht ganz so tief wie beim zweiten Foto, denn da hängt die Mücke zu tief unten.
frida, ich stimme Gartenlady zu, das erste ...Die Farben sind wunderschön.Gartenlady, Dein Käuzchen ist wirklich putzig, steht es im Spagat in der Stammgabel? Hier gefällt mir das zweite Bild am besten.Ich habe mich heute morgen auf dem Weg zur Elbfähre Hoopte ein wenig verfahren - zum Glück...Irgendwie bin ich auf eine kleine Strasse, oben auf dem Deich entlanggekommen und es war ein toller Ausblick.Kamera hatte ich dabei, Männe leider auch, der mag das nicht so, wenn ich zum Knipsen anhalte.Also freihand und ohne auf die Einstellungen achten zu können. Morgen früh´fahre ich nochmal hin ;)Heute war die Kamera von mir unbemerkt auf Nachtaufnahmen eingestellt - GRRR, dann werden die Bilder immer so rauschig![td]
@Thomas: Wunderschöne Herbstimpressionen! Mir persönlich gefallen dabei die "coolen blauen Bilder" der mittleren Reihe und das Viburnum am besten! @frida: Auch ich schließe mich Gartenlady an - das obere, etwas ruhigere Bild mit der Mücke wirkt auf mich einfach einen Tacken besser! @Gartenlady: Wow, Dein Käuzchen ist aber übelst putzig! Eine wirklich sehr interessante Serie!
Mir gefällt es auch, hast Du es mit dem Tamron 18-270mm gemacht?
Danke! Nein, dieses Bild ist mit dem Nikkor 18-55 mm gemacht worden.
@Thomas: sehr schön gesehen u. fotografisch umgesetzt das Laubblatt von den Grashalmen gehalten. Das Blau der Astern und des Salbeis ist wirklich atemberaubend schön.@gartenlady:Klasse die drei Käuzchenbilder, so eine tolle Gelegenheit wäre ein Wunschtraum von mir.@lonicera: Deine Landschaftsbilder gefallen mir alle vier sehr gut, am meisten Bild 1 u. 2.@frida: mein Favorit ist Bild 2, weil ich den Hintergrund reizvoller finde. Auch gefällt mir die Schärfe der Hagebutten u. der Bildaufbau noch besser.@trichopsis: Bild eins gefällt mir besonders gut, sehr gelungen. Ich finde , Hagebutten mit etwas drumherum sind oft nicht so leicht zu fotografieren.Auch die anderen Bilder mit dem natürlich einbezogenen Hintergrund gefallen mir gut.Die Insekten werden deutlich weniger, bei mir im Garten tummeln sich aber noch recht viele Wanzenarten. Eine besondere Vorliebe scheinen sie für meine Dahlie 'Orange World zu haben. Auf Bild 2 wollte ich eigentlich nur die Zimtwanze fotografieren, als ich hinterher die kleine zweite Wanze am Monitor entdeckte, habe ich mich fast ein wenig erschrocken....ZimtwanzeZimtwanze mit Überraschungswanze LG Brigitte