News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spiegelungen (Gelesen 12330 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
michaela
Braunschweiger Land

Re:Spiegelungen

michaela » Antwort #75 am:

............... :D :DDeine Hündin ist aber auch eine schöne, und den Rest weißt Du!! Ich hätte unsere auch gerne noch mal, aber so ergeht es einem sicher immer wieder mit liebgewonnenen Gefährten!!Zu den Fotos...........sehen lernen und umsetzten ist sicher ein ganz wichtiger Bestandteil des ganzen, aber auch das verstehen.LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
toto

toto » Antwort #76 am:

Michaela... sehen lernen, sehr schwer - von dreidimensional in zweidimensional denken lernen, was ist vorne, was ist hinten, wo ist es wichtig oder unwichtig.... sehr, sehr oft nochmal und nochmal gucken...., vergleichen, erinnern und, und, und....Aber: es macht auch Spaß! Und so soll es sein! :D :D :D
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #77 am:

Aber: es macht auch Spaß! Und so soll es sein!
..............ich denke, der ist am wichtigsten!! :D :D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
toto

toto » Antwort #78 am:

:)...wohl wahr ;)
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #79 am:

Zweitverwertung ;)
... gefällt mir sehr gut! Schöne Stimmung, optimal eingefangen!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Marion

Marion » Antwort #80 am:

Jetzt aber endlich.
Marion, Dein Kuhauge ist beeindruckend. Ein grandioses Bild, gerade weil es wegen der Fliegen auch ein wenig verstörend wirkt. Mit was für einer Brennweite warst Du zugange?
Es freut mich sehr, dass Euch mein Kuhauge (# 19) gefällt. Ich habe ein Faible für etwas 'schräge' Motive und war schon am zögern, das Auge überhaupt hier einzustellen. Klasse!Zu den Exifs: - Blende 5.7. Ich Dussel hätte eine kleinere Blende wählen sollen, so hätte ich vielleicht die Chance gehabt, auch Fliegen und Fell am rechten Rand scharf zu erwischen. - Brennweite 85 mm. Das war ein Knackpunkt. Mein Zoom reicht leider nicht weiter, die Schallgrenze war erreicht, das gepostete Foto ist ein Ausschnitt. Die Tiere waren überraschenderweise sehr scheu, sie wichen zurück sobald ich mich ihnen näherte und sowieso wollten sie nicht stillhalten. Mit 85 mm lässt sich da ein Auge auf 3-4 Meter Entfernung einfach nicht 'griffig packen', fokussieren, positionieren etc. (Sooo gerne hätte ich ein längeres Zoom.) Grundsätzlich eignen sich Kuhaugen für Spiegelungen aber ganz prima. Erstmal sind sie groß und bieten somit eine recht große Abbildungsfläche. Des weiteren befinden sich Kühe mit uns wortwörtlich auf Augenhöhe. Da brauchen wir nicht auf den Knieen und allen Vieren herumzurutschen wie z.B. bei Katzen oder Hunden, um sie abzulichten. Letztlich finde ich Kuhaugen auch sehr hübsch, mit diesen traumschönen Wimpern - als Kontrast zu diesen ewig nervigen Fliegen.
Und zu den Spiegelklassikern, ich weiß leider nicht, wo das ist, klärst Du mich bitte auf?
Frida, das ist das kleine Städtchen Ornans mit der Loue im französischen Vor-Jura.
Luna

Luna » Antwort #81 am:

... eine saubere Landung wurde es, im Visier hatte ich die fliegende Möve mit den Spiegelbild unter ihr im See, die Kamera und ich waren zu langsam :'(
Dateianhänge
13.11.2010.70.JPG
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #82 am:

Luna, die saubere Landung ist dir aber recht gut geglückt. Ich habe mich gestern wieder vergeblich mit den Graugänsen an der Donau abgemüht. Ich glaube, die ham ein Frühwarnsystem.Toto, das Häuschen in Post 61 hätte ich gerne. Ich finde es soooo romantisch ::)Birgit,s., klasse Bild. Natürlich kannte ich es schon, da mir von dir (mit Ausnahme der Pfalz-Tierfotos) eigentlich nix entgeht ;)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Roland

Roland » Antwort #83 am:

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wo ich dieses Foto hätte posten können, setzt es nun unter Spiegelungen rein. Leider bietet sich das beleuchtete Kiel nicht sooo atraktiv, deshalb nimmt man , was man kriegen kann. ;)Es gab viel Schwarz im ganzen Bild, deshalb habe ich es zum Hochformat geschnitten, so hält sich vielleicht die Schwärze in Grenzen?!Bild
in vino veritas
_felicia

_felicia » Antwort #84 am:

ein Bild aus dem letzten Urlaub - also nicht brandneu, aber grad erst bearbeitet:Spiegelungviele Grüße_felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
frida

frida » Antwort #85 am:

Das ist ein umwerfend schönes Bild! So leicht und filigran. Und eine mutige, gute Bildkomposition.edit: beim zweiten Angucken sehe ich eine Sensorfleck oben links fast in der Mitte - den musst Du unbedingt noch wegstempeln, das schöne Foto lohnt die Mühe!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Roland

Roland » Antwort #86 am:

Ganz bezaubernd, Felicia, perfekt in meinen Augen!! ::)
in vino veritas
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #87 am:

Ganz bezaubernd, Felicia, perfekt in meinen Augen!! ::)
in meinen auch :D
_felicia

_felicia » Antwort #88 am:

:D DANKE ! Freut mich sehr, wenn es Euch gefällt!@frida - danke für den Hinweis! Jetzt habe ich ihn auch entdeckt, den Fleck - werde mich gleich dran setzen.Viele Grüße_felicia
_felicia

_felicia » Antwort #89 am:

Danke Frida - mit dem Stempel also - mach´ ich!_feliciaich habe immer Sorge, zu viel zu ändern - hier die Korrektur:Spiegelung korr
Antworten