News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Januar 2011 (Gelesen 12503 mal)
-
freundderrosen
rosenquälerin ---ich müsste auch ran um die rambler hochzubinden und einzukürzen.allerdings erwarte ich auch noch den winter zurück.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
marcir
Re:Rosen im Januar 2011
rosenquälerin ---ich müsste auch ran um die rambler hochzubinden und einzukürzen.allerdings erwarte ich auch noch den winter zurück.![]()
-
marcir
Und so sieht der ganze "Haufen" aus! Letztes Jahr im Januar habe ich ihn auf etwa 4 bis 5 Triebe reduziert - echt der Wahnsinn, wieviel Holz so eine Rose von 8 bis 10 m in einem Jahr produziert und das ohne irgendwelches Futter.
Ich kann diese Wickeltechnik immer noch nicht fassen.Wäre es zuviel verlangt, die Entwicklung der nächsten Monate im Bild festzuhalten? "Wickeltechnik am Beispiel Paul Noel" oder so :-*Wäre sicher interessant und geht in den Monatsrosen wahrscheinlich unter.Ob es hilft, wenn ich den schwarzen Alex-Steckis ein Bild von der Mama zeige?
Übrigens habe ich heute gesehen, dass die Rosen, die im kalten Gewächshaus überwintern, teilweise ziemlich dicke Austriebsknospen haben, Thisbe hat sogar kleine Blätter geschoben. Genau das hatte ich befürchtet. Wird Zeit, dass es wieder kalt wird.
liebe Grüße von carabea
normal ist das wohl nicht, oder
heute im Garten entdeckt, ob der viele Schnee die Knospen konserviert hat ??mal sehen, ob sie morgen bei der milden Witterung aufgehen
Purple Rain...
LG Kris
-
freiburgbalkon
normal ist das wohl nicht, oderheute im Garten entdeckt, ob der viele Schnee die Knospen konserviert hat ??mal sehen, ob sie morgen bei der milden Witterung aufgehen
Purple Rain...
-
freiburgbalkon
schönes RautenmusterSchönes Bild Carabea, bringt Farbe ins eintönige Grün! ???Hier noch meine Zähmung des Paul Noels. Das ist eine Rose, die sehr gut gewickelt werden kann, wenn sie noch jung und biegsame Triebe hat.Von 10m auf ca. 7m zurück- und ausgeschnitten und angebunden. Gestern.
Purple Rain, der erste echte Dauerblüher
Du machst sicher Bilder, wenn die Blüten tatsächlich aufgehen?He, wenn euch die Blätter von Abraham so gut gefallen, kann ich euch gerne ein paar zuschicken. Ihr könnt dann eure Rosen damit impfen.Neues Züchtungsziel: Rosen als Blattschmuckpflanzen 
liebe Grüße von carabea
-
freiburgbalkon
panaschiertes Laub kann ja ganz schön aussehenPurple Rain, der erste echte DauerblüherDu machst sicher Bilder, wenn die Blüten tatsächlich aufgehen?He, wenn euch die Blätter von Abraham so gut gefallen, kann ich euch gerne ein paar zuschicken. Ihr könnt dann eure Rosen damit impfen.Neues Züchtungsziel: Rosen als Blattschmuckpflanzen
Bilder werde ich natürlich machen, carabeaPurple Rain, der erste echte DauerblüherDu machst sicher Bilder, wenn die Blüten tatsächlich aufgehen?He, wenn euch die Blätter von Abraham so gut gefallen, kann ich euch gerne ein paar zuschicken. Ihr könnt dann eure Rosen damit impfen.Neues Züchtungsziel: Rosen als Blattschmuckpflanzen
LG Kris
Wir heißen euch hoffen... :)Beruhigt mich irgendwie, wenn AD auch bei anderen so aussieht.Wenn ich die Blüten und den Duft nicht so lieben würde, könnte ich mich leichter trennen.
liebe Grüße von carabea
Ich habe bei meiner "Inspektion" am Wochenende auch noch eine Rose gefunden:
Zugegeben, die ist nur was für den speziellen Geschmack.
Aber ich hoffe doch noch auf eine frische Blüte, und zwar von der kleinen Perle d'Or. Die hatte ich mit Knospen ins Glashaus geräumt und bis jetzt sieht es so aus, als könnten die noch aufgehen.
-
marcir
Zuviel verlangt? Was Rosen anbetrifft, ist meistens nie etwas "zuviel" verlangt!Ich kann diese Wickeltechnik immer noch nicht fassen.Wäre es zuviel verlangt, die Entwicklung der nächsten Monate im Bild festzuhalten? "Wickeltechnik am Beispiel Paul Noel" oder so :-*Wäre sicher interessant und geht in den Monatsrosen wahrscheinlich unter.
-
marcir
Die Park's wird nun ihrer Blätter beraubt:Herrlich, wie die im ganzen Garten herumfliegen
. Zum Glück hat die kaum einmal SRT.