News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Januar 2011? (Gelesen 31587 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt / gab es im Januar 2011?
bis spätestens zum 10.01.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Das habe ich vor kurzem auch gemacht,das erste mal in meinem Leben,denn ich komme aus Norddeutschland.War aber sowas von lecker.Dein Bild sieht sehr gut ausdanke jay...und ich würde mich sehr freuen, wenn du dich anmelden würdest!...bei uns gabs heute echt schwäbisch. hatte ich schon ewig nicht mehr. linsen mit spätzle und saiten.

Heute gabs Seelachs und einen Rote-Beete-Salat.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
pasta, parmigiano reggiano, olio extra vergine di oliva, tartufo nero, sale marino. senza foto. 

- Aella
bei uns...ähm...patata fritella con äh...apfelmus

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
GG kochte: ganz klassisch Leber mit viel gebratenen Zwiebeln und Äpfeln. Da ich normalerweise unser Essen nicht fotografiere, gibt es auch diesmal kein Bild. Aber es war eine Attacke auf meine guten Vorsätze, nicht mehr Nachschlag zu nehmen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
salsa di mele!... apfelmus ...

Bitte Lehm,Was ist Cicerchia? ::)GrußSusannalechzBei uns gabs gestern Haferwurzel, Rosenkohl, Cicerchia und Stangensellerie zum Dippen.
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Nasi Goreng für 12 Leute. Meine portugiesische Verwandtschaft ist mit Kind und Kegel da. Und das isst jeder. Auch Österreicher.Gestern gab es Pudding. Aber echten! Das bedeutet, Brötchen, Christstollen und alle Reste von Weihnachtsgebäck in einer Gugelhupfform zu einem Mansch verkochen und mit Vanillesauce servieren.
und so ein pudding schmeckt? *misstrauisch guck*
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
- Aella
mich würde das auch interessieren! vor allem, wie man so einen "pudding" zubereitet. stelle mir es doch eher kuchenartig vor?!hier gabs gerade nudelsalat mit fleischküchle aus dem backofen. das werde ich in zukunft öfters so machen! die waren echt besser als erwartet. garnicht trocken, weniger arbeit, nicht so fettig, kein herd schrubben und vor allem, es riecht nicht die ganze bude nach fett
einfach zubereiten wie gewohnt. auf ein backpapier legen und bei 220 grad für 15 min. in den ofen. danach drehen und nochmals 10 min. backen.

- Aella
dankeschönDas habe ich vor kurzem auch gemacht,das erste mal in meinem Leben,denn ich komme aus Norddeutschland.War aber sowas von lecker.Dein Bild sieht sehr gut ausdanke jay...und ich würde mich sehr freuen, wenn du dich anmelden würdest!...bei uns gabs heute echt schwäbisch. hatte ich schon ewig nicht mehr. linsen mit spätzle und saiten.