News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Makro-Bilder 2011 (Gelesen 75343 mal)
Moderator: thomas
Re:Makro-Bilder 2011
Gute Idee!
Verneig, verneig, verneigLG Evina gut, dann also noch ein scharfes Auge in der Morgensonne![]()
![]()
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Dito, toll Birgit :DMarygold, Dein Honveilchen gefällt mir ausgezeichnet, nur stört mich der linke rötliche Hintergrund, ansonsten sehr schön!Hier mal ein Glockenblümchen.Ich überlege, ob man da noch was beschneiden sollte/könnteVerneig, verneig, verneigLG Evina gut, dann also noch ein scharfes Auge in der Morgensonne![]()
![]()

in vino veritas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Glockenblümchen sind wunderbar. Ich plädiere statt für einen Schnitt für einen Kamerschwenk nach links

die Glockenblumen finde ich auch wunderbar - vor allem der Hintergrund!Hab´ mal wieder an der Orchidee gearbeitet und leider übersehen, daß Staub auf dem Untergrund lag ...
ich zeig sie Euch trotzdem mal

...ist es nicht ein schöner Tag?
Trotzdem, sehr schön, die Blüte liegt sehr gut im Bild und die Helligkeit ist sehr ansprechenddie Glockenblumen finde ich auch wunderbar - vor allem der Hintergrund!Hab´ mal wieder an der Orchidee gearbeitet und leider übersehen, daß Staub auf dem Untergrund lag ...ich zeig sie Euch trotzdem mal
in vino veritas
Ich war so frei und habe mir erlaubt, etwas zu entstauben.leider übersehen, daß Staub auf dem Untergrund lag ...![]()
DANKE wollèmia! Wußte gar nicht, daß das geht
Viele Grüße _felicia

Das geht in Photoshop Elements sehr einfach mit dem "Bereichsreparaturpinsel" (meist in der Werkzeugleiste links am Rand angezeigt als Symbol, das wie ein Heftpflaster aussieht).Andere Programme haben sicher ähnliche Funktionen.
Nochmal Dank Dir - da gibt´s noch viel zu lernenDas geht in Photoshop Elements sehr einfach mit dem "Bereichsreparaturpinsel" (meist in der Werkzeugleiste links am Rand angezeigt als Symbol, das wie ein Heftpflaster aussieht).Andere Programme haben sicher ähnliche Funktionen.

Huhu,errät jemand, was das hier ist?
Louise

tolle und interessante Aufnahmen vor allen Dingen die feinen Tropfen wie Glaskügelchen,aber was es ist
?
....ein Stempel einer Pflanze 

liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
Es ist der Stängel einer Heuchera, in dessen feinen Härchen sich der Sprühregen gefangen hatte.