News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januar 2005 (Gelesen 8774 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
sarastro

Re:Januar 2005

sarastro » Antwort #75 am:

Hisst eine orange Flagge, damit wir euch noch im Schneechaos finden! Sollen wir schaufeln helfen? ::)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #76 am:

;DNein danke, bis jetzt sind's nur etwas über 25cm ::) Das schaffen wir grade noch 8)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
helga7
Region: Kärntner Seengebiet
Höhe über NHN: 446m
Bodenart: lehmig; schottrig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

helga7 » Antwort #77 am:

Ciao
Helga
brennnessel

brennnessel » Antwort #78 am:

Da stimmt was nicht auf der Karte, Katrin! Violett müsste ´s auch bei uns sein: hab heute schon 2x Schnee geschaufelt, sicher schon 30 cm ::) !!!! Bei - 2° war das eine ganz angenehme Beschäftigung! LG Lisl
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #79 am:

Ich dachte es mir eh schon - meine Freundin aus Aggsbach, Einsiedling hat auch mehr Schnee als wir hier (ca. 30cm).Mal ein Bild vom Blick zur Laterne.
Dateianhänge
laterne_im_schnee_zwei.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
callis

callis » Antwort #80 am:

Berlin den ganzen Tag -5°. Dabei war herrliches Wetter, kaum Wind.Neuer Schnee leider nicht mehr. Der alte bedeckt nurmehr die Gärten.
sabinchen

sabinchen » Antwort #81 am:

Gerade als ich heute Morgen die Klappläden aufgemacht habe, fiel eine Sternschnuppe vom eisig-klaren Himmel. Und der frische Schnee glitzerte im Vollmondschein. Es sah einfach Märchenhaft aus.
Grüße Sabinchen
Svenja

Svenja » Antwort #82 am:

In Düsseldorf schnuckelige 1 Grad und zugefrorene Iris germanica die sich nicht vermehren lassen wollen.Sowie etwas rest Schnee von Montag (waren ca. 4-5 cm)Ochja der rheinische Winter ::) Svenja
Azubigrüße Svenja
tapir

tapir » Antwort #83 am:

Wien: 30 Zentimeter Schnee in 24 Stunden.Liebe Grüße, Barbara
Dateianhänge
gupferl.JPG
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #84 am:

Sehr schönes Beweisbild Tapir! ;D
sabinchen

sabinchen » Antwort #85 am:

Bitterkalt bei -10°C leichte Bewölkung aber Windstill.
Grüße Sabinchen
brennnessel

brennnessel » Antwort #86 am:

Gestern abend ging es hier noch auf - 18° herunter, aber nun fällt leichter Schnee bei - 12° - also: ein kleiner Temperatursturz ;) !LG Lisl
Antworten