News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Strauchpfingstrosen (Gelesen 684181 mal)
Moderator: AndreasR
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kann mir jemand sagen. ob Strauchpäonien sich in der Vase halten?Ich wollte mir eine Blüte in die Vase stellen.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Strauchpfingstrosen
Sie halten sich besser als im Garten ;)Am besten schneiden, wenn sie gerade aufblühen. Manche duften allerdings etwas herb fürs Zimmer.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Aber klar doch !
...zumindest dei meinen ... aber bei dir ... warst du auch immer artig?

Vollblüte
! Dieses Jahr paßt das Wetter, aber dafür ist die Blüte sehr kurz. Die ersten Blütenblätter werden in Kürze schon fallen.

See you later,...
Auch hier Vollblüte - zumindest gestern. Heute rieseln schon die Blätter. Diesen Strauch habe ich vorletztes Jahr umgepflanzt. Daraufhin hat sie letztes Jahr üppigst geblüht, aber mit schrecklichen, dicht gefüllten Blüten. Dieses Jahr weniger Blüten und nicht gefüllt
- so kann sie von mir aus bleiben.
edit: Duft ist übrigens im Umfeld des Strauches atemberaubend, würde ich mir nicht ins Haus holen wollen

See you later,...
Liebe Grüße
Velvet
Velvet
Ja, sehr schöne Bilder! Die Pfingstrosenblüte ist auch hier im vollen Gange. Leider halten die Blüten in der extremen Trockenheit nicht sehr lange hin.Fen Jin Yu
Diese ist noch rel. klein, zeigt dieses Jahr erstmals 3 Blüten. Die Blüten sind etwas kleiner und leicht gefüllt, die Basalflecken nicht so gross und etwas heller als bei FJY, gefällt mir noch etwas besser, als die Fen Jin Yu.Kenshunmon
Diese unbekannte, mit einer etwas rötlicheren Farbe (etwas grässlich!
) als auf dem Bild

Meine Lieblingspfingstrose. Schöne zarte Farbe, nicht so randvoll gefüllt, die Blüten nicht wie Salatköpfe.Jeanne d'Arc:
Lisa, die ist schön!
Ist das Dojean?