News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Irissämlinge 2011 (Gelesen 26877 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- tiger honey
-
Irisfool
Re:Irissämlinge 2011
5620 ist notiert tiger honey. Ist eine IB.
Die mit dem Doppelbart ist eine hohe Iris.Da kommt aber noch Einiges in den nächsten Tagen, ich bin gespannt.
Das TH im Namen zeugt ja auch von guter HerkunftPinat, Deine Sämlinge sind auch wunderschön. Tolle zarte Farben.
Viele Grüße
pinat
pinat
Ja, schóne sámlinge habt ihr 
-
Irisfool
Hier ist heute wieder ein Sämling aus dem Jahr 2008 von tiger honey aufgegangen :D29.4. Also nun heisst er 'Zollerngold'.
- tiger honey
Der sieht aus wie mit Goldstaub bepudert
. Bei dem derzeit steigenden Goldpreis ein lohnendes Geschäft
?
-
Irisfool
@ tiger honey, musst sagen, von welche deiner Sämlinge du Pflanzen haben willst. LG Heidi
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
irgendwie bleiben bei der Trockenheit in diesem Jahr die ganzen Sämlinge im Hals stecken
Der Sämling einer namenlosen SDB.Der Stil ist kürzer als die Blüte hoch
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Immerhin blühen bei Dir Irisse. Bei mir scheint die Blüte fast vollständig auszufallen, selbst bei meinen ganz robusten vom Typ Lent A. Williamson.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich weiß es nicht. Bei meiner Neuanpflanzung wundert es mich zwar nicht, aber auch die kommen nur sehr schwer aus der Hüfte und ein paar Rhizome sind gefault. Aber Pflanzen, die schon ein paar Jahre blühten und solche, die letztes Jahr überhaupt zum ersten mal blühten, legen auch eine Pause ein. Vielleicht lag es an dem extrem nassen Herbst und dem anschließenden Winter.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
wie man am 2. Teil der Nummer zum Bild erkennen kann (wenn man´s weissImmerhin blühen bei Dir Irisse. Bei mir scheint die Blüte fast vollständig auszufallen, selbst bei meinen ganz robusten vom Typ Lent A. Williamson.
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
- oile
-
Im Moment sind es noch ca. 920 Töpfe,
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Ich hatte mal 2000 Töpfe für 6 Euro in ebay ersteigert - was meinst Du, wer die anderen 1080 Töpfe benutztIm Moment sind es noch ca. 920 Töpfe,![]()
:oDas wäre für meinen GG der definitive Grund für eine Scheidung oder den Versuch, mich in die Klapse einzuweisen.
![]()
-
irisparadise
BW|7b|290 NN