News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Junibilder 2011 (Gelesen 23476 mal)
Moderator: thomas
Re:Junibilder 2011
Eine schöne Abendstimmung.
Der Mohn im Gegenlicht, toll und die rose Mache mag ich sehr.Hach überhaupt wieder schöne Fotos 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Vor dem Zubettgehen noch schnell eine regennasse AstrantieGute NachtEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Regennasse Astrantien sehen immer arg zerzaust aus, zeig uns doch auch ein Foto einer trockenen Astrantia. Schönes Licht hast Du erwischt, ich hoffe, dass der Hagel von heute Nacht keinen Schaden bei den Blümchen angerichtet hat, das wäre sehr schade.Heute war schönes Licht für die Beute aus Bingerden.[td][galerie pid=81312][/galerie][/td][td][galerie pid=81313][/galerie][/td][td][galerie pid=81311][/galerie][/td]
Die Farbe ändert sich dramatisch bei unterschiedlichem Lichteinfall, damit kämpfe ich nun seit 3 Tagen.
ahhhhh
seufz - die Lilie - ein Traum.vG _felicia

...ist es nicht ein schöner Tag?
Wie, sowas gab es in Bingerden
. Ich muss da doch auch mal hin.Ein traumhaftes Licht für eine traumhafte Blüte. Da kommt bei Dir halt ein traumhaftest Bild raus. Das erste ist mein Traum 

LG Margrit
Mich überzeugt auch die Nr. 1 - beim zweiten ist wenig Motiv und etwas zuviel Bokeh.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
...ist es nicht ein schöner Tag?
Gillenia gehört zu den Pflanzen, die ich im Garten nicht missen möchte:
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@felicia, schön Deine Rose mit Besuch, ich hatte auch mal die ´Goldfinch´ bestellt, aber die gelieferte Rose ist offenbar Rosa helenae, ein monströses Gewächs.@rosetom, die Gillenia ist eine tolle Pflanze, aber an Deinem Foto zeigt sich das Belichtungsproblem jeder Kamera bei weißen Objekten in einer relativ dunklen Umgebung: Die Kamera versucht eine mittlere Belichtung für das ganze Bild, das führt leider dazu, dass weiße Teile überbelichtet sind. Kannst Du mit Deiner Kamera eine Spotmessung machen? Das wäre für solche Gegebenheiten besser, allerdings wird dann die Umgebung recht dunkel aussehen, das ist eine schwierige Situation, für die eine Bildbearbeitungssoftware nützlich ist, die die dunklen Bereiche wieder aufhellen kann.
@GartenladyDeine erste Lilie ist ein Traum
@feliciaDie Rose mit Bienchen ist schön :DGruß Birgit

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Wenn ich morgens aus dem Fenster gucke und es ist alles nach den schweren Regenfällen grau in grau, dann bringen mir Birgits Fotos immer Wärme und Licht. Schöne Serie, Birgit!Lg EviHeute war schönes Licht für die Beute aus Bingerden.
Nutze die Talente, die du hast.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)