News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
den urnäscher edelweiß hab ich von luna anempfohlen bekommen, er ist unvergleichlich cremig und ich finde, dass er ganz hervorragend zu frischen erdbeeren passt.
danach Schweinebauch aus der Salzlake, gekocht in Milch, serviert auf einer Milchkräutersauce, Dörrbohnen, Kräuter-Gnocchi mit knusprig gebratenen Salbeiblättchen
Ohne Foto:Es gab Sonntag (und heute aufgewärmt): - cremige Linsensuppe (rote Linsen mit Suppengemüse, Koriandersamen und Kreuzkümmel püriert) und dann -Topfenknödel mit einer Soße aus passierten Erdbeeren
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
gerne 250 g spaghetti bissfest kochen.in der zeit 2 paprika, 3-4 frühlingszwiebel, 1 zehe knoblauch in einer pfanne in öl anbraten. spaghetti abgießen und mit in die pfanne geben.ein paar minuten mitrösten und kräftig mit salz und pfeffer würzen.4 eier aufschlagen, mit salz, pfeffer, edelsüßem paprika und gehackter petersilie verkleppern. schafskäse in die pfanne bröseln, mit den nudeln vermengen. direkt die eier drüber gießen und deckel auf die pfanne. bei schwacher-mittlerer hitze ca. 10 min. stocken lassen. das ganze auf einen großen teller stürzen, wieder in die pfanne gleiten lassen und nochmals ca. 5 minuten braten.auf den teller gleiten lassen und servieren.das ist alles recht variabel. geht auch mit normalem käse, mit schinken, salami, zuchini etc etc...einfach rein, was ihr gerne mögt
darf ich mal nach dem rezept der topfenknödel fragen?les ich immer mal wieder hier, habs aber noch nie selbst gemacht
Klar - ich versuche mich korrekt zu erinnern ... ::)Ich habe nämlich mehrere Rezepte quergelesen und kam zu dem Schluss, dass österreichischer Topfen (und daher kommen die Rezepte meist) wohl trockener ist und man deshalb die Grießmenge anpassen muss - nur wieviel man nun anpassen muss, blieb im Dunkeln :-\Also hier meine Version - für 4 Personen (wenn es normale Esser sind) 500gr Magerquark2 Eier140 gr zerlassene Butter170 gr Grieß (habe 30gr mehr als im Rezept genommen - würde beim nächsten Mal auf 180-190gr erhöhen)1 Prise Salzetwas (Vanille)Zucker nach Gefühl (die Masse soll nicht süß schmecken - dafür gibts die Beilage)abgeriebene Schale einer halben, kleinen Limettefür die Brösel zum wenden:reichlich Semmelbrösel in reichlich Butter bräunen und über die Knödelchen geben.Den Quark mit allen Zutaten vermischen und - ganz wichtig - ausreichend ziehen lassen. In den Rezepten ist oft von mind. 30 min die Rede - ich ging auf Nummer sicher und stellte die ganze Masse für ca. 6 h in den Kühlschrank.Die Knödelchen ließen sich recht gut formen, waren aber schon sehr locker. Sie werden ca. 10 min in Wasser mit etwas Salz und Zucker sieden gelassen. Dabei gehen sie nochmal erheblich auf und verloren bei mir auch etwas ihre Form. Andererseits waren sie sehr locker und bei wesentlich mehr Grieß würden sie vermutlich zu fest werden. Im Großen und Ganzen stimmen die Mengenverhältnisse also.Lässt man dem Teig jedoch weniger Zeit zum anziehen, muss man vermutlich noch Mehl zugeben.Liebe Grüßemacrantha
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wir waren heute griechisch essen. Für mich gab es einen Salatteller, einen Spieß Mykonos, bestehend aus Schweinelende, Hackfleisch und gegrillter Tomate, mit Schafskäse und Reis. Das Restaurant ist wunderbar dekoriert, man fühlte sich wie im Urlaub .Ich habe noch einen Nachtrag vom vergangenen Mittwoch: Da wurde ich von Crambe verwöhnt mit einer Vorspeise aus köstlichem Brot mit Ziegenfrischkäse und Holunderblüten-Blutorangen-Gelee. Danach gab es zarten Kalbsbraten mit Nudeln, Gemüse und Salat. Und als Dessert von ihrem GG selbst gemachtes Eis auf Erdbeeren und Mango .