Klingt interessant Biggi, müsste sogar im Zimmer funktionieren. Werde ich in Kürze mal ausprobieren.
Ja, auf der nächsten Seite steht, daß die günstigsten Temperaturen zwischen 22-25 °C liegen und die Wurzelbildung dann 3 bis 4 Wochen dauert. Schwierigkeiten bereiten gelbe Sorten. Das Anwuchsergebnis schwankt zwischen 90% und 97%. Klingt doch gut. Ich würde am liebsten gleich loslegen. Leider liegt noch fast 1/2 m Schnee. Hach!Birgit
Ja, auf der nächsten Seite steht, daß die günstigsten Temperaturen zwischen 22-25 °C liegen und die Wurzelbildung dann 3 bis 4 Wochen dauert. Schwierigkeiten bereiten gelbe Sorten. Das Anwuchsergebnis schwankt zwischen 90% und 97%.
@Birgit,kannst du bitte mal das Buch nennen wo du diese Methode gefunden hast? Wieviele Seiten sind es insgesamt, habe mir die eine Seite schon ausgedruckt. Ein Anwuchsergebnis zwischen 90-97% ist doch ausgezeichnet.Ich schließe mich der Frage von Roland an, wann ist lt. deinem Buch der optimalste Zeitpunkt für Ein-Augenstecklinge?
Ich würde sagen, es sieht langsam aus wie eine Kleingärtnerei und ist ein ausgeartetes Hobby
Ich kann das gut verstehen, wenn ich nicht immer von meinem Mann so eingebremst werde, würde es auch andere Dimensionen annehmen.Ich versuche immer wieder alles mögliche und unmögliche durch Stecklinge und Samen nach zuziehen. Sogar aus Blumensträußen zupfe ich immer eine Rose, um sie zu bewurzeln. Momentan habe ich noch vier unbekannte aus einem Strauß. Sie fangen momentan an zu treiben.