News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2011 (Gelesen 54919 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Conni

Re:Juli 2011

Conni » Antwort #75 am:

Aber für die Marmelade muss ich sie entsteinen. :-\
Oh. :-\ Könntest Du sie nicht kurz aufkochen und dann durch die flotte Lotte drehen? Entsteinen dauert doch ewig! Sorry für OT.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #76 am:

Mit den Johannisbeerträuble mache ich das so. Die Kirschsteine könnten zu dick sein ... aber einen Versuch ist es jedenfalls wert! :D Danke für den OT-Tipp! ;)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Staudo

Staudo » Antwort #77 am:

Staudo, saufst ab? ;D
Nein. Über das Wochenende kamen ungefähr 20 mm Regen, heute Vormittag noch einmal 15 mm. Ich bin sehr zufrieden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #78 am:

Am Bodensee CH war es heute von Morgens bis abends sonnig. Max.Wert 24,7°
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #79 am:

Aber für die Marmelade muss ich sie entsteinen. :-\
Oh. :-\ Könntest Du sie nicht kurz aufkochen und dann durch die flotte Lotte drehen? Entsteinen dauert doch ewig! Sorry für OT.
Also, Kirschen durch die Flotte Lotte ergibt nur Saft, das Fruchtfleisch bleibt bei den Steinen zurück. Für die Marmelade habe ich dann doch 2 kg entsteint - so lange hat das gar nicht gedauert ... ::) Jetzt ist aber wirklich Schluss mit OT. ;) Heute sind zu den 44 mm Niederschlag vom Wochenende noch 3 mm dazugekommen. :) Das würde jetzt auch mal wieder reichen. Das Gemüse braucht Sonne und ich trockenes Wetter zum Kartieren! 8)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
thogoer

thogoer » Antwort #80 am:

Guten Morgen.Ossola, Nordital., 13°C., windstill, klar.
Dateianhänge
K640_DSC02591.JPG
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #81 am:

Am Niederrhein sonnig, wolkenlos, 11°
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #82 am:

Rureifel (D-NRW): Es wird ein sonniger Tag, sommerlich sind die Temperaturen allerdings nicht. Gießen ist abends auch noch Pflicht für Töpfe und Neupflanzungen.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #83 am:

Guten morgen vom bodennebligen Chiemsee. Wir haben 13°C und die Sonne lacht über dem Nebel. Vielleicht haben wir heute ein Gewitterchen, wenn nicht müssen zum ersten mal seit 6 Tagen die Regner in Einsatz kommen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
brennnessel

brennnessel » Antwort #84 am:

Guten Morgen vom oberösterreichischen Alpenvorland! Um 4h war es noch sternenklar. Dann schon sich vom Nordwesten eine dunkle Wolkenwand heran und jetzt weiß ich nicht, ob ich auf die Steyersbergerreith (= wunderschöne Alm bei Vorderstoder) mitgehen soll oder nicht ::) ! ? Es hat 12°.
marcir

marcir » Antwort #85 am:

11 Grad, Sonne, blau! :P
15 Grad, Sonne, blau.Im nahen angrenzenden Kanton werden heute Forellen aus verschiedenen Bächen ausgefischt und umgesiedelt. Am Donnerstag könnte es für sie bereits zu spät sein. Ebenso wird ein Wasserentnahmeverbot aus den Bächen ausgesprochen.Hier werden die Bauern betroffen sein, die ihre Gemüsefelder bewässern müssen.Bei uns sieht es nicht besser aus. Und eine Verbesserung durch Regentage steht nicht in Aussicht.Langsam kriegen die Bäume hier im Garten verschrumpelte Blätter,ein trauriger Anblick.Am allerbesten wachsen im Moment die Disteln, die schiessen ins Kraut. Bevor man sie ausreisen kann, haben sie schon ihre Samen herumgestreut.Die letztjährige leichte Nachlässigkeit ihnen gegenüber rächt sich jetzt, die mit diesem Wetter auf Du und Du stehen! >:(
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #86 am:

Wolkenlos bei 14°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Staudo

Staudo » Antwort #87 am:

Wir haben die Trockenheit überstanden. Nächtens kamen noch einmal ungefähr 5 mm Regen, so dass es über das Wochenende 40 mm wurden. Ich bin sehr zufrieden.Mit Mitgefühl denke ich an alle Camper.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #88 am:

Mit Mitgefühl denke ich an alle Camper.
;D Die werden die nächsten Tage die Augen offen halten müssen, zwecks der Gewitter 8)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #89 am:

Am Bodensee wieder tolles Wetter mit Höchstwerttemp. 25,3°
Antworten