News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Sechs bei Garten-Pur (Gelesen 75110 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Sechs bei Garten-Pur
Aber OHNE hinzugucken, so nach Gefühl, das musst du erstmal nachmachen, Thomas.Gucken kann ja jeder.
Wanzen haben strenge Rituale, ich schätze sogar, dass sie sich auch nachher noch weiterhin siezen.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Jetzt bin ich auch mal an einem Liebespaar vorbeigekommen. 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
-
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
gestern morgen am rhabarber:gruppensechs ...
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
mit eifersuchtstragödien; eine glücklose wanze hat mit ziemlicher gewalt an einer der beiden sechselnden wanzen gerissen und gerüttelt, ohne erfolg; hat das bei mehreren paaren versucht. armer tropf.lg, brigitte
Ohweih! Liebe, Drama, Wahnsinn im Rhabarberstrauch! Mir ist zwar die genaue Zuordnung nicht ganz klar! Aber trotzdem eine sehr spannende Beobachtung! Was die Wanzen wohl anziehend finden? LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
die oberste von den vieren unten ist die rüttelndreissendzerrende.ja, was für sie so toll war wäre interessant. der geruch? eine farbveränderung der blüten bzw früchte in einem für menschen nicht sichtbaren spektralbereich?
-
Cogito,dass sind noch die restlichen Märzfliegen - Bibio marci (Haarmücke)Brigitte,Lederwanzen/Saumwanzen - Coreus marginatus sind zwar jetzt überall anzutreffen, aber in der Konzentration habe ich sie auch noch nicht gesehen 

VG Wolfgang
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
ich hab ein gutes dutzend gezählt !! nachtrag: ich meine die wanzen, nicht die schnecken ;)lg, brigitte
-
..naja, FKK-Schnecken landen bei mir in einem Eimer mit Salzwasser und die größeren Eigenheimbesitzer auf der Speisekarte.Sitze grad vorm Ventilator und schaue mir die Ausbeute von heute morgen an. Dabei waren auch ein Wanzenpärchen..
VG Wolfgang
schwarz-weiß, schwarz-rotauf feine Unterschiede achten die Kohlwanzen nicht.Hier in der Kombination Weibchen mit weißer, Männchen mit roter Zeichnung
-
jo bb,Kohlwanze ist der bessere Begriff, obwohl die dt. Namen Schall und Rauch sind.Hab von heute noch die Streifenwanzen..
VG Wolfgang
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wie die Kinder wohl aussehen?schwarz-weiß, schwarz-rotauf feine Unterschiede achten die Kohlwanzen nicht.Hier in der Kombination Weibchen mit weißer, Männchen mit roter Zeichnung

-
jo, die kommen entsprechend bunt daher, d.h. die nächste Paarung kann schwarz/schwarz oder auch rot/rot sein. Die Farbe ist nicht auf das Geschlecht festgelegt.Habe von gestern noch ein Libellenpaar 

VG Wolfgang