News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstmarkt im Labenzer Rosenpark am 15. / 16.10.11 (Gelesen 14856 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Nova Liz †
Re:Herbstmarkt im Labenzer Rosenpark am 15. / 16.10.11

Nova Liz † » Antwort #75 am:

:) das muss daran liegen, dass ich nicht beim herbstmarkt war... ;)
Könnte sein,denn dann hätten wir wieder einen schlechten Einfluss auf dich ausgeübt. :oIch hätte dir soooooo schöne Rosengeschichten im passendem Ambiente erzählt,während Cim dich mit süßen Marmeladen gefüttert und glänzendes Kupfer dich elend geblendet hätte. :-X :-X :-X ;DAn deiner Stelle wäre ich auch artig zuhause geblieben. 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #76 am:

;D ;D ;Ddas ist genau das, warum ich euch auch noch so mag. :) ;)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #77 am:

Tach!Schön war's :D :D :D
Moin,Moin!!Kurz und bündig....... ;)Gibt es Bilder?? Ich bin ja nnun nicht angekommen, aber der Wille war da, und wie.....LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #78 am:

Carabea stellt bestimmt nachher Bilder ein. ;)Das du nicht da warst,war sehr schade. :'(Aber wir haben deine überirdischen Anstrengungen gesehen. ;)Hoffentlich ist nix Arges mit dem Auto.Übrigens schmeckt die Kreetenmarmelade von Cim überirdisch gut. Ich muß da noch mehr von haben. :D
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #79 am:

Carabea stellt bestimmt nachher Bilder ein. ;)Das du nicht da warst,war sehr schade. :'(Aber wir haben deine überirdischen Anstrengungen gesehen. ;)Hoffentlich ist nix Arges mit dem Auto.Übrigens schmeckt die Kreetenmarmelade von Cim überirdisch gut. Ich muß da noch mehr von haben. :D
;D ;D ;DBilder habe ich noch nicht geschafft hochzuladen :-[ Ich habe auch nettes ergattern können ;D
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
sansal

sansal » Antwort #80 am:

..... ich auch - Cumberland Belle ist endlich mein, im Frühjahr bin ich ja noch knapp dran vorbei gesegelt :D (plus Birne/Walnuss, ein bisschen Kupfer, ganz viel Stauden und selbstabgestochener Ausläufer Raphael von Raphaela ;D ) .... und ich hab einen Sonnenbrand (dabei gehör ich gar nicht zu den empfindlichen!) Bilder schaff ich heute auch nicht mehr - aber schön war´s :D !
Grüße von sansal
Jedmar

Jedmar » Antwort #81 am:

Wir sind auch gestern Abend zurückgekommen. Der Park hat sich von seiner sonnigsten (und am Sonntag: windstill - ungewöhnlich) Seite gezeigt. Die Rosen waren im guten Zustand, viele haben noch geblüht, Astern und andere Begleitpflanzen haben einen sehr schönen Rahmen gebildet. Der Park hat sich in den letzten 2 Jahren wirklich gemausert! Toll, Raphaela!Die Besucherzahlen waren jedoch etwas enttäuschend - nur etwa 60-70 am Samstag. Der Park und die Aussteller hätten mehr Aufmerksamkeit verdient. Klar, ist der Frühjahrstermin immer besser besucht, aber etwas mehr hätte es schon sein können.Für eine Bestandesaufnahme der Sangerhausener Rosen hat die Zeit nicht gereicht, aber ich habe viele gesehen, die sich gut entwickelt haben. In der kommenden Saison möchte ich diese Sammlung mit Bildern dokumentieren.
carabea

carabea » Antwort #82 am:

Meine Güte, Ihr müsst ja im Dauerlauf durch SGH gejoggt sein 8) Bilder gibt es wahrscheinlich erst ab morgen. Ich habe noch nicht mal mit dem Sichten angefangen.Aber Ihr habt Recht. Alleine die Entwicklung innerhalb der letzten vier Monate ist bemerkenswert.Und die Leistung, die Raphaela weitgehend alleine erbringt, ist das ganz bestimmt.
liebe Grüße von carabea
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #83 am:

Ich habe leider nicht viele Bilder gemacht, aber sie schon mal hier eingebunden....http://www.pixum.de/viewalbum/id/5891022
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
carabea

carabea » Antwort #84 am:

:D
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #85 am:

Meine Güte, Ihr müsst ja im Dauerlauf durch SGH gejoggt sein 8) Bilder gibt es wahrscheinlich erst ab morgen. Ich habe noch nicht mal mit dem Sichten angefangen.Aber Ihr habt Recht. Alleine die Entwicklung innerhalb der letzten vier Monate ist bemerkenswert.Und die Leistung, die Raphaela weitgehend alleine erbringt, ist das ganz bestimmt.
Carabea, gemeint sind die Rosen aus Sangerhausen in Lost Beauties.("Für eine Bestandesaufnahme der Sangerhausener Rosen hat die Zeit nicht gereicht, aber ich habe viele gesehen, die sich gut entwickelt haben").
carabea

carabea » Antwort #86 am:

Ach so!!!Der Groschen ist gefallen :-[ ;)
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #87 am:

ich denke, die Besucherzahlen könnten besser sein, wenn der Termin mehr publik gemacht worden wäre. Ich weiss zwar nicht genau, wo man überall von dem Termin erfahren konnte, habe aber das Gefühl, dass die zeitweise bestandene Unsicherheit über die Eigentums-/Rechtsverhältnisse mehr Werbung erschwert haben. Hoffentlich wird das in Zukunft besser. Und ich möchte mal den Fall Stotzheim ins Spiel bringen. Dieser Park war der Park von Frau Schultz, alles steht und fällt mir ihr. Jetzt kann sie nimmer und er Park wird nicht mehr erhalten. Wenn Raphaela mal aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen auch nicht mehr könnte, was passiert dann mit Ihrem Park? Soll der dann auch den Bach runtergehen?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #88 am:

nein!!!
carabea

carabea » Antwort #89 am:

Heute habe ich endlich meine Bilder gesichtet. Leider musste ich feststellen, dass der größte Teil absolut miserabel ist :'( Ich hätte wohl doch besser den Fotoapparat statt des Handys genommen.Zum Glück hat GG auch einige Bilder gemacht. Ich werde mich morgen daran machen, zu retten, was zu retten ist :-\
liebe Grüße von carabea
Antworten