News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Flora Mirabilis (Gelesen 7987 mal)
Re:Flora Mirabilis
Oberirdisch eher oft, bestenfalls bleiben dürre (und dekorative) Blütenstände.
- Landpomeranze †
ich auch nichtNa ich hoffe doch nicht!LG JuttaGräsern (die, jetzt eingepflanzt, sich vermutlich bis zum Frühjahr großteils in Luft auflösen).

Sieht cool aus. Aber Hirschstetten gefiele mir auch, die machen sogar selbst irgendwelche Markttage (oder wie hieß das?).
::)Gräser haben hier auch bei Herbstkauf überlebt, aber in Klimazone 5 klingts schon schwieriger.

[/quoteHeute hätte ich übrigens die perfekte Location für den Markt gefunden - ein kleiner Park hinter Schönbrunn, gleich beim BfW...
Wo ist das Landpomeranze und was ist BfW?
Bei mir auch, aber nicht alle! WHZ 5 würde ich auch nicht garantieren!Gräser haben hier auch bei Herbstkauf überlebt, aber in Klimazone 5 klingts schon schwieriger.
- Landpomeranze †
Es gehört zum Tiroler Garten, am oberen Ende von Schönbrunn, mit großem Parkplatz vor dem Eingang. BFW ist das Bundesamt für Wald, es gibt dort ein Institut, bei dem ich - fürchte ich - zum Dauergast werde.Heutiger Befund: Zottiger Schillerporling an alter Walnuss, Birkenporling an alter Birke - zwei weitere Fällkandidaten[/quoteHeute hätte ich übrigens die perfekte Location für den Markt gefunden - ein kleiner Park hinter Schönbrunn, gleich beim BfW...Wo ist das Landpomeranze und was ist BfW?

- Landpomeranze †
in 99% der Fälle hat es bisher mit der Sandwichmethode geklappt - unten wird Lehmboden vorher mit viel Sand gemischt, oben mit viel Laub abgedeckt. Damit ist der Winteraspekt zwar perdu, bei (meist vorhandener) dicker Schneedecke aber eh nebensächlich.Bei mir auch, aber nicht alle! WHZ 5 würde ich auch nicht garantieren!Gräser haben hier auch bei Herbstkauf überlebt, aber in Klimazone 5 klingts schon schwieriger.
Winteraspekt bei neu gekauften bzw neu gepflanzten ist sowieso perdu.Dicke Laubschicht hab ich ihnen nicht vergönnt. Bei mir hat es Stipa gigantea vor zwei Jahren. (-26 Grad) nicht überlebt. Alle anderen schon.