News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktoberrosen 2011 (Gelesen 53217 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Oktoberrosen 2011

Frank » Antwort #75 am:

Waren das nicht "Schlüpfer"?! ;) ;D :-Dafür würden Heidilein sogar den Urlaub verkürzen, wenn ich mich nicht ganz verschätzte...! ;) ;D :-XNun wieder Topic - Oft träume ich von Westerland... :D :D :D
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #76 am:

Und noch eine Alzersheimer Austin - ich habe das Namensschild verbaselt...! ;) ::) :-\
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #77 am:

Hier weiss ich den Namen...! Sally Holmes... :D :D :D
Bild
LG Frank
SWeber

SWeber » Antwort #78 am:

Martina, ist ja Wahnsinn, was bei Dir im Kälteloch noch an Rosen blüht :D Sogar die Agnes, bin ganz neidisch...
Scilla

Scilla » Antwort #79 am:

Einmal mehr klasse Bilder - Dank an die Fotografen. :DEine Agnes-Blüte um die Jahreszeit! 8)Schön, Deine Sally Holmes, Frank!
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
juttchen

juttchen » Antwort #80 am:

Da muss ich doch auch noch ein Blütchen beisteuern :D131783348829SweetPretty verkl_.jpg
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #81 am:

noch eine Oktoberrose. Im Sommer hat uns die Wild Ederic viele Blüten für den Rosengelee beschert und jetzt erfreut sie uns noch einmal mit einer üppigen Blüte.
Dateianhänge
564.jpg
Frank

Frank » Antwort #82 am:

noch eine Oktoberrose. Im Sommer hat uns die Wild Ederic viele Blüten für den Rosengelee beschert und jetzt erfreut sie uns noch einmal mit einer üppigen Blüte.
Das die Wild Edric eine Austin Rose ist, sieht man ihr aber nicht sofort an :D ;). Duftet sie auch so gut wie sie aussieht und scheinbar ist sie auch sehr gesund im Blattwerk?! ??? :-*LG Frank
Frank

Frank » Antwort #83 am:

In Aywiers in Belgien am letzten Sonntag sind mir im Gemüsegarten an den Rosentunneln zwei Kletterrosen aufgefallen, die einfach toll noch blühten und dazu auch sehr gesund aussahen. Hat einer von Euch eine Idee, um welche Rose es sich bei der nachfolgenden (erblüht/im Verblühen) handelt?!
[td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Rosa Aywiers 1 02-10-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Rosa Aywiers 1 02-10-2011.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Rosa Aywiers 2 02-10-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Rosa Aywiers 2 02-10-2011.jpg[/img][/url][/td]
LG Frank
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #84 am:

Hallo Frank, hallo Rosenfreunde,die Wild Ederic ist eine nach Rose mit dem starken Duft der Wildrosen. Zudem ist sie sehr winterhart, überaus blühfreudig, gesund und schön. Die ideale Rose für die Küche zur Verarbeitung von Gelee, Likör,Saft usw. :PNoch eine Frage: Kennt jemand die stark duftende Rose auf diesem Foto? LG. Helene und Josef.
Dateianhänge
565.jpg
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #85 am:

Vielleicht Westerland, wenn sie auch kräftiger orange sein kann?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #86 am:

Hm, ich meine, W müsst mehr Stacheln haben.
bluebell

bluebell » Antwort #87 am:

Caramella,1x als Knospe...Bild1x mit Morgentau...BildLG Eva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
caucasian

caucasian » Antwort #88 am:

Bei mir blühen auch noch einige Rosen. Sogar der US-Import im Topf schafft es in diesem Herbst erneut.General Washington
Dateianhänge
IMGP4527.jpg
(21.4 KiB) 43-mal heruntergeladen
Damit kann ich leben!
caucasian

caucasian » Antwort #89 am:

Guirlande d'Amour
Dateianhänge
IMGP4531.jpg
(25.85 KiB) 52-mal heruntergeladen
Damit kann ich leben!