So, Knöteriche haben Hochsaison, wo bleiben die Bilder?Die Sorte 'Album' macht bei mir nette Verbänderungen, kommt das öfters vor? Es fällt mir heuer (3.Standjahr) das erste Mal so richtig auf.LG, Katrin
Dateianhänge
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Welches Tier knabbert großflächig an meiner Bistorta amplexicaulis 'Speciosum' (=Firetail)Was ist denn jetzt richtig? Bistorta oder Polygonum? Oder stimmt beides?
Im Moment Bistorta.Vielleicht sind es Schnecken? Ich habe kürzlich auch ein abenteuerlustiges Exemplar beim Bistortafressen ertappt. Ich hatte mich gewundert, dass diese Pflanze neuerdings auch beknabbert wird.
Könnt ihr mir bei der Namensfindung für diese Polygonum amplexicaule helfen? Es war namenlos und der Händler, bei dem ich es letzten Herbst in Strassbourg gekauft habe, konnt mir nur sagen, dass es P. amplexicaule heisst.... ::)Das Foto ist leider nicht ganz scharf, sorry!