News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Lieblingsrosen (Gelesen 26462 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
michaela
Braunschweiger Land

Re:Lieblingsrosen

michaela » Antwort #75 am:

Moin,Moin!!Sind das schon alle Rosen? :-\Ich hatte auf noch mehr Anregungen fürs nächste Jahr gehofft. Oder seid ihr noch alle draußen?Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
SWeber

SWeber » Antwort #76 am:

Eine Lieblingsrose gibt es wirklich nicht, es sind immer mehrere und jedes Jahr auch wieder andere. :)
Stimmt :DIch mag grundsätzlich alle Gallicas, weil sie so schönwüchsig und unkompliziert sind, auch mit etwas Schatten und "Betonboden" vorlieb nehmen und so herrliche Blüten haben.Als einzelne Rose, die ich wirklich schon seit Jahren liebe, fällt mir spontan "Westerland" ein. Unkaputtbar, immer in Blüte, tolles Farbspiel, duftend, und zumindest bei meinem Garten wo es vieeel Grün rundum gibt, nicht so knallig. Auch der Westerland-Sport "Autumn Sunset" ist wunderbar. Manche Rosenschulen verkaufen eine "Gelbe Westerland" - ich nehme mal an, das ist "Autumn Sunset" ???
Beate

Beate » Antwort #77 am:

Wie lustig zu lesen, welche Rosen einem vor 3 Jahren noch besonders nahe standen ;).Also Souvenir du Docteur Jamain und Charles de Mills mag ich nach wie vor besonders gern :D. Lady Hillindgon clbg. z. B. gehört für mich zu meinen Lieblingsrosen, da hat sich schon einiges gewandelt und getan. Liegt aber auch etwas an der Blütezeit usw. wenn einmahlblühende Rosen in Bestform sind, dann würde ich sicherlich immer viele meinen Gallicas nennen, wenn dann Teerosen blühen, würde ich wohl eher zu vielen aus dieser Gruppe neigen ::).Mutabilis ist aus dieser anfängliche Empfindlichkeit hübsch rausgewachsen und ist mittlerweile ein hübscher hoher Strauch geworden und sieht sehr schön aus, wenn sie am ganzen Strauch von oben bis unten mit Blüten bestückt ist :).
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #78 am:

Ach ja, die Schimmelrose ;) gehört mittlerweile für mich auch zu meinen Lieblingen:Grey Dawn.jpgGrey_Dawn.jpg
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #79 am:

So, hab ein bißchen mein Hirn strapaziert - weitere Lieblinge sind: Rambler:Lykkefund (duftend, üppig, keine Stacheln, niedliche Hagebutten)Moschata-Hybriden:Ballerina (ein Hingucker, blüht ewig, ebenfalls schöne Hagebutten)Rugosas:Schneekoppe (muss man haben - tolles Weiß-Rosa-Grau, blüht auch sehr lange)Strauchrosen/Teehybriden:Rosenstadt Freising (Farbe wie Erdbeereis mit Rahm, unglaublich blühfreudig)Biedermeier (Weißlichrosa mit Grünstich, duftet zart, hat jetzt noch Knospen)Blue River (schönes Lila, duftet gewaltig)Charming Rose (Rosa mit Gelblich-Gold, gut duftend, sehr reich blühend)
SWeber

SWeber » Antwort #80 am:

Ach ja, die Schimmelrose ;) gehört mittlerweile für mich auch zu meinen Lieblingen:
Wenn LeGrice die nicht bald liefert....*sabber, lechz*
Beate

Beate » Antwort #81 am:

;D, der gute Bill packt und packt wohl noch alle Röslein, wenn ro seine nicht bekommt, dann flippt er auch aus und reisst wohlmöglich die Göttin vor lauter Frust und Zorn aus dem Beet heraus :-X.
VLG - Beate
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #82 am:

Lady Hillindgon
Beate, die Lady hat mir bei dir auch sehr gut gefallen,sie steht auf der Frühjahreswunschliste ganz oben.
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #83 am:

;D, der gute Bill packt und packt wohl noch alle Röslein, wenn ro seine nicht bekommt, dann flippt er auch aus und reisst wohlmöglich die Göttin vor lauter Frust und Zorn aus dem Beet heraus :-X.
nicht ganz so schlimm, hoffe ich...aber arge frustrationen wären zu erwarten ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Elch

Elch » Antwort #84 am:

Hallo,eine meiner Lieblingsrosen ist Ballerina, ich habe sie als Hochstamm in voller blüte gesehen, danach mußte ich sie auch haben. Leider hat meine noch keine so große Krone wie ich sie gesehen habe, aber trotzdem ein Hingucker. Das Foto ist vom letzten Jahr
Dateianhänge
Ballerina2.JPG
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #85 am:

Meine momentanen Favoriten sind die Stanwells im Vorgarten weil sie grade wieder ganz üppig blühen.
Was bedeutet die Stanwells? Gibt es da mehrere Sorten??Gruß Penny
Amelia

Amelia » Antwort #86 am:

Vielleicht hat Raphaela gleich mehrere davon im Vorgarten? ::) :)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #87 am:

schwer vorstellbar, no????? :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #88 am:

nö, wieso, sie hat durchaus auch mal eine Rose doppelt ;).
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #89 am:

wirklich??????????ich dachte immer sie hat mehr eine schwäche für sukkeleten ;D
Antworten