News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus, Helleborus...und ein wenig Galanthus (Gelesen 13802 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
callis

Re:Helleborus, Helleborus...und ein wenig Galanthus

callis » Antwort #75 am:

Nochmal die Blüten größer, damit man auch sehen kann, dass bei dieser Sorte manchmal zwei Blüten aus einem Stengel kommen.Wenn mal jemand eine Bezugsquelle für G. 'Kite' ausfindig macht, wäre ich sehr dankbar für eine Mitteilung ;)
Dateianhänge
G._elwesii_Kite2002.jpg
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #76 am:

ab juli eventuell hier: www.judyssnowdrops.co.ukund laut www.avondalenursery.co.ukfindest Du es eventuell unter ....GALANTHUS 'Warwickshire Gemini' (30cm) £8.00Previously distributed as G. elwesii 'The Kite', renamed by Noreen Jardine of Warwickshire NCCPG, who sadly died in 2004. A beautiful snowdrop to remind us of a wonderful lady who contributed so much to our local group.....lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
callis

callis » Antwort #77 am:

Brigitte, danke für die Links. Ich werde da mal versuchen, über eine englische Freundin an Judy's Snowdrops zu kommen, denn sie versendet nur innderhalb des UK.
callis

callis » Antwort #78 am:

Van Poucke hatte noch einen zweiten Schaugarten mit Züchtungspflanzen. Leider wurde es dann durch dichte Wolken so dunkel, dass ohne Blitz nicht mehr fotografiert werden konnte.Besonders schön auch von außen anzusehen bei nickenden Blüten fand ich diesen Picotee-Horst
Dateianhänge
PouckeHorst_picotee_violett_2b.jpg
callis

callis » Antwort #79 am:

Wie dieser Horst in bei Wärme sich voll entwickelnder Blüte aussehen mag? Wir haben manche Kombinationen aus grauviolettbläulich und grün gesehen, aber dies war die erste Gefüllte der Art.
Dateianhänge
PouckeHorst_violet-gruen_gefuellt_2.jpg
callis

callis » Antwort #80 am:

Zwischendurch mal ein Polster von weißen Cyclamen coum
Dateianhänge
Cyclamen_coum_weiss_2.jpg
callis

callis » Antwort #81 am:

Noch ein letzter gelber gefüllter Horst, ehe es wirklich zu dunkel wurde zum Fotografieren.
Dateianhänge
PouckeHorst_gelb_gefuellt_301.jpg
callis

callis » Antwort #82 am:

So sah dann bei der Abfahrt der Kofferraum aus ;D ;D ;D ;DDa hat es vier glücklichen Gärtnerinnen auch gar nichts mehr gemacht, dass es auf der Rückfahrt regnete und auf Deutschland zu zeitweilig auch schneite. Wir hatten eine ganz souveräne Fahrerin und redeten auf der ganzen Rückfahrt über Pflanzen und unsere Gärten. Noch keine wusste so recht, wohin mit all den Neuerwerbungen. Ja, ja, der Kaufrausch ;). Die Fahrt war einfach wunderbar und muss dringend wiederholt werden. :D
Dateianhänge
Einkauf_in_Belgien_2004.jpg
Carola

Carola » Antwort #83 am:

Super, Callis, da habt Ihr aber echt fette Beute gemacht ;)Danke für Euren Bericht und die schönen Fotos. So eine Aufmunterung konnte ich bei dem öden Wetter gut gebrauchen !LG,Carola
zimtzicke

zimtzicke » Antwort #84 am:

Danke Euch, habe ich doch beim Träumen über Euren Fotos glatt die Mittagspause verlängert ;D Und mir fiel doch eben glatt wieder das Lied ein " wenn ich einmal reich wär .... dideldi..." -
callis

callis » Antwort #85 am:

Freut mich, Carola, dass du aufgemuntert worden bist :DZimtzicke, du hast schon recht, ganz billig sind die Helleborus nicht. Andererseits, wenn man so die Preise von Hepatica und neueingeführten Taglilien betrachtet....Da sind Helleboren noch echt billig. Magst du nicht auch am Karfreitag mit zu Händel in Falkenrehde kommen und Leberblümchen und Helleboren anschauen? Nur a n s c h a u e n ;) ;)
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #86 am:

Mich hat der Tag in Belgien auch mit jeder Menge "Gartenenergie" versorgt!Vor allem die halbe Stunde in der Sonne 8)
Nur a n s c h a u e n
Hihi! Wers glaubt .... ;D
callis

callis » Antwort #87 am:

Nur a n s c h a u e n Hihi! Wers glaubt ....
Ich:- das Portemonaie ist leer- die 5 Leberblümchen, die ich habe (hoffentlich noch), reichen mir- von den wirklich guten Helleboren aus Ashwood, hinter denen ich so her bin, trennt H. sich äußerst ungern. Verständlich, aber macht mich >:( >:(
Irm

Berlin

Irm » Antwort #88 am:

man kann in Ashwood auch bestellen ! Nur große Pflanzen schicken sie nicht ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #89 am:

Zimtzicke, du hast schon recht, ganz billig sind die Helleborus nicht. Andererseits, wenn man so die Preise von Hepatica und neueingeführten Taglilien betrachtet....Da sind Helleboren noch echt billig. Magst du nicht auch am Karfreitag mit zu Händel in Falkenrehde kommen und Leberblümchen und Helleboren anschauen? Nur a n s c h a u e n ;) ;)
au ja, mach doch mal Zimtzicke, dann sind wir schon drei .. bei mir bleibts eh nicht bei anschauen, hab doch schon was vorbestellt (nein Callis, nicht die Helleboren, die teilt er ja sinnigerweise erst nach der Blüte .. sondern ein blau gefülltes Hepatica ::) )
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Antworten