News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2005 (Gelesen 18919 mal)
Re:März 2005
Ich war heute Morgen in Winterberg (Sauerland) zum Rodeln, minus 11°C um 6 Uhr früh
dann bis minus 6 gestiegen. Hier am Niederrhein ist es plus 2°C und der Schnee schon lange weg.

Wie lustigIn der Sonne auf der Terasse 9,4 Grad und gleichzeitig immer wieder fröhlicher Flockenwirbel :DGrüße aus BonnNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Bei uns im Tal auf der Rauen Alb waren es heute Morgen noch -9°C. Bei Dauerfrost und mehr oder weniger (lausig kaltem
) Wind schneit es mal mehr und mal weniger stark. Auf den reichlich vorhandene "Alt"Schnee sind nun nochmal knapp 15cm dazu gekommen. Ab und an schafft die Sonne einen kurzen Durchbruch. Aber von Frühlingserwachen weit und breit keine Spur...Soviel zum Thema Schneeblues...Wühlmaus

Hier bei uns in Südengland ist es zuweilen bitterkalt bis zu Mindesttemperaturen von -7 Grad, was einen hier schon erzittern lässt und den einen oder anderen um die Pflanzen bangen lässt. Ja, ja ich weiss, für euch abgehärteten Kontinentalis alles kleine Fische.Schnee bleibt leider nicht lange liegen, aber man weiss nicht, wie es sich weiterentwickeln wird. Angeblich soll es nächste Woche wieder wärmer werden. Wie dem auch sei, die Zwiebelpflanzen erfreuen uns schon etwas verfrüht mit ihrer Blüte. Meine persönliche Reaktion ist "Ignorieren!", denn wer will sich denn jetzt schon mit Osterglocken beschäftigen?

Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
- Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!
Guten morgen :)wieder ein kalter Märzmorgen ::)aktuelle Temperatur -5,4°C@caracol auf dem bild unten siehst du wie weit die Osterglocken bei mir sind :(aber man sieht sie auch nur vor der Südseite eines Hauses, denn dort konnte die Sonne den Schnee wegschmelzen.lg Michi :)bild vom 5. März 2005 im Garten meiner Grossmutter 

Liebe Grüsse Michi :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Der Schnee ist nun auch hier endgültig verschwunden. Wir hatten hier nur eine Woche Schnee, und die Temperaturen sind 2 Tage lang bei ca. -15° gewesen, ansonsten waren es ein paar Grad unter Null. Seit gestern geht's wieder aufwärts, 6°C waren es, und so soll es wohl diese Woche auch bleiben.Übrigens blühen die Schneeglöckchen bei uns schon seit 3 Wochen; die Tulpen und Narzissen sind auch bereits ca. 5-6 cm aus dem Boden heraus...Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Pfui Caracol!Können die bei Dir nicht bis Ostern warten?...denn wer will sich denn jetzt schon mit Osterglocken beschäftigen?![]()

7°C und Niesel die Krokuse sind wieder im Anmarsch nachdem die ersten ja vor 2 Wochen der Frost und Schnee dahinraffte. Clematis treibt aus und meine Early sensation hat ungeschützt am Gitterzaun auch wunderbar die Minusgrade überlebt, bin mal gespannt wann sie dieses Jahr blüht. Tauben aus dem Nachbarschlag sind wieder auf Rundkurs, ich mag sie ja sind wirklich schön, aber doch nciht immer auf meiner Dachrinne über der Terrasse.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Jipiiiiih, hier auch. Und das Thermometer hat als Nacht-Minimum 1,8°C plus (!!!) gespeichert - zum ersten Mal seit Wochen 24 Stunden ohne Frostjuhuuuuuuu!!! es taut!!!

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Jau und zwar recht zackig.Hatten heute auch noch mal zwei Zentimeter Neuschnee, doch die sind wech hihiKann nämlich auch keinschneenichtmehrsehn :-)LG planwerkWie - es taut????4 cm Neuschnee. Ichkannkeinschneenichtmehrsehn.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!
hallo :)Naja ich hab hier zwar +2,2°C aber es schneit schon leicht den ganzen Tag.das heisst es kommt mehr dazu als wegtaut :(die Prognosen fürs Wochenende hier in Österreich laufen auch ausseinander:die eine gibt viele Plusgrade anbei der anderen wieder kommt viel Schnee :(und danach... wieder kälter...naja wird sich alles zeigen...lg michi 

Liebe Grüsse Michi :)
Berlin 3°, grau, jetzt aber aufhellend; einzelne Vogelstimmen, aber noch spärlich.Immerhin sah ich gerade eben eine Elster mit einem ca. 30-cm-Zweigin den Wipfel einer hohen Tanne fliegen. Es geht aufwärts 

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;3°C, Nieselregen, Matschepampe, aber es taut! Hach!
Frühling läßt sein blaues BandWieder flattern durch die Lüfte...Endlich!
LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.