News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juli 2012 (Gelesen 72541 mal)
-
zwerggarten
Re:Rosen im Juli 2012
die erste blüte der wieder einmal wiederauferstandenen compassion 
Und hinter welcher Clematis versteckt sie sich?
Mal gucken, was daraus wird, nachdem jetzt die Blüte verblüht ist.
Die letzte Blüte meine Nuits de Young treibt es auf die Spitze:Ja, das ist Proliferation ProliferationEine unbekannte Dame (ähnlich Othello) tut dies regelmäßig bei fast jeder Blüte bzw. tat dies. Heuer ist alles Rehfutter, daher Archivfoto:
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
zwerggarten
die ganz wunderbare, mit jungen blüten kräftig himmelblaue clematis heißt prince charles.
Die sieht aber wirklich schon sehr propper aus!@ Fyvie: sie ist ca. 3m lang, im Vorjahr als Topfrose gepflanzt. Hier in #107 sieht man sie in voller Größe, ist allerdings kein einfacher Standplatz. Sonst würde sie ev. schneller wachsen oder mehr blühen.
Oh, die hab ich ja auch.die ganz wunderbare, mit jungen blüten kräftig himmelblaue clematis heißt prince charles.
-
Irisfool
Das wird langsam zu meiner Lieblingrose überhaupt. Das sieht aus wie ein Bärchen.
'Ambrigde Rose'
-
Irisfool
-
Irisfool
'Café '
Endlich blüht sie so wie es sich gehört, seit ich ihr angedroht habe , dass ich sie rausswerfe , wenn sie nicht "spurt".

Ja, schön!Das wird langsam zu meiner Lieblingrose überhaupt. Das sieht aus wie ein Bärchen.'Ambrigde Rose'
-
Irisfool
Sie duftet und sie hat gut überlebt , wie du siehst
Sie brauchte 3 Jahre um richtig in die Gänge zu kommen, aber das lag wohl auch an dem Trompetenkletterer, da sie zu seinen Füssen stand und den ich inzwischen erfolgreich beseitigt habe
. Der nahm ihr wohl die nötige Kraft
' Jude de Obscure' habe ich auch, aber die Ambridge Rose ist nicht so ein "grosser Kloss"
und "mumifiziert" nicht so leicht beim geringsten Regen. 
das ist lustig'Café 'Endlich blüht sie so wie es sich gehört, seit ich ihr angedroht habe , dass ich sie rausswerfe , wenn sie nicht "spurt".
![]()
![]()
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hier ist der erste Blütenschub auch ziemlich durch. Von daher standen gestern "meditative" Tätigkeiten auf dem Programm: Verblühtes rausschneiden bei Ghislaine Feuerwerk & Ghislaine de Féligonde, späte Winterschäden rausschneiden bei MAC. Da kamen Berge zusammen

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Irisfool
-
Irisfool
-
Irisfool
Dieses Jahr eingehüllt durch diese herrlich duftende Clematis 'Betty Corning')8)