News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was blüht im Juli 2012 (Gelesen 28173 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
marygold
Re:Was blüht im Juli 2012

marygold » Antwort #75 am:

Monarden sind toll, wollten aber bei mir nicht so recht und haben sich irgendwann verabschiedet. Zufallskombi von Einjährigen vor Schleierkraut:Zufallskombi.jpg
marygold

marygold » Antwort #76 am:

Und noch einmal:Zufallskombi 2.jpg
chris_wb

chris_wb » Antwort #77 am:

Jungfer im Grünen hatte ich dieses Jahr direkt in die Beete gesät, weil ich sie endlich mal wieder im Garten haben wollte. Es ist nicht eine einzige aufgegangen. Oder sind sie schneckengefährdet, dass die mir vielleicht die Keimlinge gleich weggeraspelt haben?
marygold

marygold » Antwort #78 am:

Schneckenfraß habe ich bei Nigella eigentlich noch nie bemerkt. Sie erhalten sich bei durch Selbstaussaat so reichlich, dass ich jäten muss. Da kann ich dir leider keinen Rat geben. Höchstens ein Pfund Saatgut.
Astrantia

Astrantia » Antwort #79 am:

@ waldschrat: ganz tolle Farbe bei Deinen Monarden. Mir scheint, die sind noch einen Tick röter (mit Gelbstich) als meine auch ganz schöne "Cambridge Scarlet" (muss ich noch mal fotografieren).LG Barbara
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #80 am:

Super zu gelb
stimmt :D
Dateianhänge
ggs_monarda_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #81 am:

und zu blau auch ;)
Dateianhänge
ggs_monarda_zg2.jpg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #82 am:

Ich habe auch so eine, eine einzelne Pflanze und frage mich, woher ich die habe. Schön ist sie.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #83 am:

Jungfer im Grünen hatte ich dieses Jahr direkt in die Beete gesät, weil ich sie endlich mal wieder im Garten haben wollte. Es ist nicht eine einzige aufgegangen. Oder sind sie schneckengefährdet, dass die mir vielleicht die Keimlinge gleich weggeraspelt haben?
auf meiner packung von nigellas wurde sogar damit geworben, daß sie schneckenresistent sind.ich hab auch die seltsame erfahrung gemacht, daß die frisch gesähten letztes jahr (und heuer, weil ich gefüllte wollte) unglaublich empfindlich waren, fast alle sind eingegangen. den rest hab ich gepäppelt ohne ende so daß 3 pflanzen überlebt haben. diese pflanzen haben mit ihren samen heuer den ganzen garten überschwemmt, sodaß ich sie jäten mußte..scheint also eher ein problem des aklimatisierens zu sein..
chris_wb

chris_wb » Antwort #84 am:

Na dann bleibt wohl nur, es weiter zu versuchen. Ich habe mich nun schon geärgert, nicht wenigstens einen Teil in Töpfen zu ziehen. Das gleiche ist mir übrigens mit Cleome passiert. ::)
marygold

marygold » Antwort #85 am:

Vielleicht wäre es am besten, das Saatgut im Herbst schon auszustreuen? (Die Jungfer im Grünen meine ich) Die Cuphea (Mickey - Mouse - Blume) und der Schopfsalbei (Salvia horminum) erhalten sich übrigens genauso reichlich.Ausgesät im Frühling habe ich dagegen diese gefüllte Cosmea:
chris_wb

chris_wb » Antwort #86 am:

So werde ich das machen. Und dann schauen wir mal. ;)
marygold

marygold » Antwort #87 am:

Ähem, Bild von der gefüllten Cosmea:
Dateianhänge
mg_1468mg.jpg
chris_wb

chris_wb » Antwort #88 am:

Hier ist der Teufel los.. Luzifer beginnt zu blühen. :) Bild
Staudo

Staudo » Antwort #89 am:

Der ist bei mir bis auf einen klitzekleinen Rest erforen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten