News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Anmeldung - Samentauschpaket Runde 8 (Gelesen 17641 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Kabraedu

Re:Anmeldung - Samentauschpaket Runde 8

Kabraedu » Antwort #75 am:

Neu bin ich nun gerade nicht, aber ich gestehe, dass ich wegen meinem Umzug und der Pflege meiner Mutter so manchen etwas Beiseite geschoben habe und auch sträflich vernachlässigt. Kann ich mich noch anmelden??? Mal sehen was ich noch im neuen Garten finde was ich dann ins Packerl reinlegen kann. Gruß Karin
LG Karin
donau

donau » Antwort #76 am:

Hallo, ich möchte dieses Jahr auch wieder mitmachen.Ich habe schon viele Sachen zusammen. Bitte mich ganz weit nach hinten. Viele GrüsseMarko
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #77 am:

Ich hab auch noch nicht alle Samen zusammen, bzw. trocken. Das dauert bestimmt auch noch ein wenig.
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #78 am:

Cim, ich möchte bitte nicht so weit vorne sein, ich werde erst Mitte November alles fertig verpackt haben.
bluebell

bluebell » Antwort #79 am:

hi Cim,ich trockne auch noch, habe Agapanthus z.B. noch hängen, da die Kapseln noch ganz grün sind. Können wir insgesamt nicht noch ein wenig warten? ;)Schönen Abend wünsche ich
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #80 am:

Ich schicke es fühestens in äh 3 Wochen los.Wollte nur mal "die Lage peilen". Wenn ihr alle mit den Füßen scharrt, hätte ich mich gaaanz doll beeilt um es fertig zu machen
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #81 am:

@Cim !Ich wollte mich eigentlich abmelden, weil ich nur Engelstrompetensamen eigene Zucht, Mirabilis Jalapa (Wunderblumen) Zinniensamen, Minidahliensamen und Kristallapfel-Gurkensamen habe, reicht denn das ???. Kann ich trotzdem mitmachen ???Gruß Brigitte
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #82 am:

von meiner seite werden folgende tomatensamen im paket sein:- quedlingerburger fruehe liebe <- kasachtan II von galina +- morao <- de berao matthias' auslese <- earl of edgecomb <- absinthe <- tudela de valladolid +- red cluster pear +- provenzano <- aseri +- eierpflaume (T1836 bei gerhard bohl)+- jutta +- ispolin malinowij +- rojo negra +- sewernaja krasawica +- jaune flamme +- kuestengold <- rannij dubinina +- eva's purple ball <- brandywine grimpante << heisst 100 samen oder weniger+ heisst deutlich mehr als 100 samen
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #83 am:

Ich lege folgenede Samen ins Paket:BildDarf man das eigentlich schon sagen.Gruß Brigitte
Dainty

Dainty » Antwort #84 am:

Ich schicke es fühestens in äh 3 Wochen los.Wollte nur mal "die Lage peilen". Wenn ihr alle mit den Füßen scharrt, hätte ich mich gaaanz doll beeilt um es fertig zu machen
also für mich eilt es überhaupt nicht
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #85 am:

Bei uns herrscht auch keine Eile, sowieso; zumal wir ebenfalls noch am trocknen sind.
Keine Signatur.
Digno

Digno » Antwort #86 am:

@Cimwerde im Dezember 1 Woche nicht zuhause sein, dass genaue Datum erfahre ich aber ledier erst nächste Woche. Gib dir dann gleich bescheid nicht das ich genau zu diesem Zeitpunkt das Paket bekommen soll. ;)@Wandersmannist bei deinen Tomatensamen eine Sorte dabei die gut für das Freiland geeignet ist und süß? Würde gerne mal eine andere Sorte ausprobieren, vielleicht hab ich ja glück und bekomm ein paar Samen von dir noch ab wenn das Paket bei mir landet ;DAlso ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich feue mich schon sehr auf die Tauscherei ;D Bin allerdings auch noch nicht fertig mit dem trocknen ::)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #87 am:

@Wandersmannist bei deinen Tomatensamen eine Sorte dabei die gut für das Freiland geeignet ist und süß? Würde gerne mal eine andere Sorte ausprobieren, vielleicht hab ich ja glück und bekomm ein paar Samen von dir noch ab wenn das Paket bei mir landet ;D
ich schwaerme zur zeit ein bisschen davon, dass in diesem jahr die orange sorten suess waren, da andere sorten vom geschmack her weniger gut ausfielen. ;)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #88 am:

ich moechte euch mal ein foto von cordula zeigen, wie sie die einzelnen beutel des saatgut-pakets durchsieht ;) 8)Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #89 am:

ist hier vielleicht ein bisschen ot: zwischendurch waren wir bei bettina torte schlemmen :D :D :DBild
Antworten