News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2012 (Gelesen 37437 mal)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:September 2012
Hallo !Bei uns war es den ganzen Tag grau, aber sehr mild, 20 Grad.Volker: Wann kommt die Sonne wieder ?lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Schleswig-Holstein MitteWir können nicht klagen, es ist trocken und das ist wichtig für viele Ernten und Saatguternten:)Die Sonne, Wolken, Wind, es könnte schlimmer kommen. Aber wenn das Wetter so ist lass ich noch vieles stehen und wenns dann umschlägt und nur noch nass und kalt ist guck ich doof......Heute war wieder Wetter für Saatguternte und jetzt bullert der Ofen.....die Wäsche muss trocknen/nachtrocknen und für die Gemütlichkeit, WARUM ist denn schon alles wieder vorbei und sooo dunkel??LG von July
Damit die kleinen Kinder endlich groß werden.
Wir haben es ein bisschen wolkig und ein bisschen sonnig bei 13°C. Es könnte mal wieder regnen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier ist es auch eher bedeckt, nur ab und zu mal Sonne aber doch recht mild mit zum Teil bis 23°. Auch die Nächte sind mit 15° recht mild.Die nächsten Tage wird die Sonne dann auch bei uns durchkommen. Dann gibts sogar heisse Tage aber mit einstelligen Temperaturen recht frische Nächte.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Bei Dir wohl heute im Laufe des Vormittags, bei uns am Alpenrand dauert es nöch länger. 8:00 Uhr und ich brauch noch immer elektrisches Licht, die Wolkenuntergrenze liegt gefühlt bei 20 Metern.Volker: Wann kommt die Sonne wieder ?lg. elis
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
brennnessel
Bei uns am oö. Alpenrand begann es gegen 8h zu regnen. Vielleicht schafft es der Regen, die seit Tagen über uns liegende Hochnebelsuppe aufzulösen!
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Bei uns im Norden Wiens kein Regen, die ganze Woche nicht und auch jetzt zwar bewölkt, aber wahrscheinlich kein Regen. Außer 1 Tag starken Regen letzte Woche haben wir schon wieder mit großer Trockenheit zu kämpfen.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern war es grau und es hat sogar ein wenig gefieselt, es war seit langem der erste Abend, den wir drinnen verbracht haben.Heute nacht 7°, jetzt 11°, grau, aber trocken.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Bei uns ist immer noch alles nass.wieder düster grau 16,6°. Gestern gabs mal ca. 1-2 Minuten SonneAußer 1 Tag starken Regen letzte Woche haben wir schon wieder mit großer Trockenheit zu kämpfen.
Es wurde 19 Grad warm und zog sich völlig zu, und am Nachmittag regnete es tatsächlich ein klitzekleines bißchen.Jetzt scheint sehr schön die Sonne, ich sehe nur ein paar Schleierwolken, bei 13 Grad.Heute stark bewölkt, eben 14 Grad, später kann es vielleicht ein klitzekleines bißchen regnen.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
Lehm
Abgesehen von minutenweisem Sonnenschein (es dürfte sich um Fehler handeln) seit vier Tagen bewölkt bei Temperaturen von 20-24 Grad. Übel ist das nicht, bloss ein wenig dunkel. 
- bernerrose
Hallo,jetzt muss ich mir mal Luft machen, vielleicht geht's mir dann besser. Diese tiefhängende geschlossene Wolkendecke, die aber auch gar keine Sonne und keine Luft durchläßt, macht mich wahnsinnig. Es ist duster wie im November, und ich bin schlapp und kann mich zu nichts aufraffen, obwohl Gartenarbeit ja gut möglich und hier bei mir auch dringend nötig wäre. Und das geht nun schon seit Tagen so, es ist genug!!!!Eine miesgelaunte bernerrose (in München)Bei Dir wohl heute im Laufe des Vormittags, bei uns am Alpenrand dauert es nöch länger. 8:00 Uhr und ich brauch noch immer elektrisches Licht, die Wolkenuntergrenze liegt gefühlt bei 20 Metern.Volker: Wann kommt die Sonne wieder ?lg. elisDer angekündigte Regen ist ausgefallen, ein paar Tropfen sind auf den Dächern zu erkennen, ich werde auch regnen lassen.
Ich säe für mein Leben gern!
-
Lehm
Grund ist das tagelang stationäre Mittelmeertief Poppea, das viel feuchte, aber milde Luft am Alpennordrand staut. In den nächsten Tagen ist Besserung in Sicht: die Luft trocknet ab und die Sonne dringt auch in Süddeutschland wieder durch.
- bernerrose