News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 125447 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
danach Ravioli aus dem Vorrat (TK) mit einer Füllung von geräucherter Forelle mit Zitronensauce

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Perfekt! Wie machst Du die Kürbiscreme? Es liegt hier noch ein halber Moschus...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Au ja, das würde mich auch interessieren, vielleicht bekomme ich damit die Enkels über die Schwelle zum Kürbisessen gezogen

... ich bin gerade noch etwas platt.Für die Crème habe ich den Kürbis (auch Moschus) an der Röstiraffel grob geraffelt, mit etwas Zucker bestreut, damit er Saft zieht. Im eigenen Saft habe ich ihn weich gekocht, püriert und durch ein Sieb gestrichen, etwas steif geschlagene Sahne darunter gezogen und mit Honig gesüsst.
Klingt richtig gut. ::)Bei mir gibts eine Linzer Bratwürstlsuppe mit Baguette. Vom eigenen Garten darin: Petersilie, Zitrone und Koriander. 

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Danke!... ich bin gerade noch etwas platt.Für die Crème habe ich den Kürbis (auch Moschus) an der Röstiraffel grob geraffelt, mit etwas Zucker bestreut, damit er Saft zieht. Im eigenen Saft habe ich ihn weich gekocht, püriert und durch ein Sieb gestrichen, etwas steif geschlagene Sahne darunter gezogen und mit Honig gesüsst.

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
sieht lecker aus, Nomadin
kann aber bei Lunas Kochkunstfotokunstwerken nicht ganz mithalten.
Dieser Feigensalat !
Da kann ich euch jetzt kein Bild meiner Kartoffelmangoldsuppe zeigen - die ist zwar sehr lecker, aber optisch - äh - nicht so ansprechend.
Meine Kinder habe ich, allerdings mit viel teilweise Geduld (und immerwieder probieren lassen), mit Kürbissuppe rumgekriegt. Kürbissüßspeisen schmecken mir selber nicht ganz so gut. Vielleicht probiere ich Lunas Rezept mal aus - würde aber einen Spritzer Zitronensaft dazugeben. Meine Halloween-Kürbis-Suppe war auch ohne Zucker so süß, dass der Saft einer halben Zitrone genau richtig war. Quendula, danke, ich habe ihn schon gefunden (echte Kürbiskunst!) - und deine Frage gerade erst gesehen: Porree, Hühnerbrühe, eine Dose Kokosmilch, Ingwer, Chili, etwas Sahne und ein Hauch Muskatnuss waren noch drin.
Das Szegediner Gulasch musste auf morgen verschoben werden, die Zwiebeln sind fast alle, und Mangold muss gerade sowieso vor den bösen Ws, Wühlmäusen und Winter gerettet werden.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Ah - wenn ich mich an den Künstlerinnen messen wollte, müßt' ich verhungern...
Zeig doch deine Kartoffelmangoldsuppe, bitte - Lunas Kreationen locken und erfreuen, aber ich mag ganz 'irdische' Rezepte und Bilder doch auch so gern.

Hier schmurgelt gerade 1/4 eines herrlichen hellgrauen Kürbis ( der ist mir inzwischen entschieden lieber wie jeder Butternut!) Der geht nachher al dente in ein Hühnerfrikassee mit Kräutersahnesosse und selbstgemachten frischen Tagliatelle 

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ist die Landebahn beleuchtetHier schmurgelt gerade 1/4 eines herrlichen hellgrauen Kürbis ( der ist mir inzwischen entschieden lieber wie jeder Butternut!) Der geht nachher al dente in ein Hühnerfrikassee mit Kräutersahnesosse und selbstgemachten frischen Tagliatelle

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
.... und dann mit dem Kopf gegen die Mauer knallen!!!!! und ich kann die Sauerrei dann wieder aufräumen
Dieses Essen ist nur für ausgemachte Pastamonster

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Oha.... und dann mit dem Kopf gegen die Mauer knallen!!!!! und ich kann die Sauerrei dann wieder aufräumen![]()
![]()
Dieses Essen ist nur für ausgemachte Pastamonster
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)