News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mit Giersch leben oder sterben? (Gelesen 46325 mal)
Re:Mit Giersch leben oder sterben?
Giersch - so ich den hätte,ich thäte ihn einfach aufessen.Wer über Giersch philosophiertmuss Schachtelhalm-los sein,Giersch ist ein "Waisenknabe" oder "Sonntagsschüler" dagegen!
QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
Ich habe beide und nicht vor, eine Gierschkuh zu werden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Meinen Glückwunsch!Besonderst zu der angedeuteten Biomassen-Produktion Deiner Giersche...Respekt, eine Kuh..."Je nachdem wie viel Energie eine Kuh benötigt, frisst sie zwischen 40-70 kg Futter. Um diese Menge zu sich zu nehmen, beschäftigen sich Kühe einen großen Teil des Tages mit dem Fressen: zwischen 6-8 Stunden brauchen sie dafür, 8-10 Stunden kauen sie wieder."http://www.kreis-offenbach.de/PDF/Milch ... 1345612961Ich habe beide und nicht vor, eine Gierschkuh zu werden.
QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hhm, da müsste ich aber viel "Spinat" kochen. Außerdem geht das doch nur mit ganz jungen Blättern.Giersch - so ich den hätte,ich thäte ihn einfach aufessen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich werde heute mal wieder gierschen und ein paar m² Beet zurückerobern.

- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich werde heute mal wieder gierschen und ein paar m² Beet zurückerobern.![]()

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ja, so schön kann der frisch gegierschte Sandboden aussehen.Wenn ich die Wahl hätte zwischen meinem Boden mit 70% Steinen in der Rheinebene, für den Giersch ein Fremdwort war und dem Sandboden voller Giersch hier….Drei Stunden habe ich heute gegierscht. Da lobe ich mir wieder unseren Sandboden.
LG Janis
- maigrün
-
südöstlich von berlin
gegierscht oder pflanzplätze geschaffen?Drei Stunden habe ich heute gegierscht.

Gegierscht.
Wobei ich ihn dort nicht gänzlich loswerde. Dafür ist er bereits eine zu innige Verbindung mit dem großen Miscanthus eingegangen. Die frei gewordene Fläche werde ich mit bereits im Beet vorhandenen Stauden schließen.

Gestern habe ich einige Beete so gut wie möglich entgierscht, boah, mein Rücken war beleidigt. Heute nach einer 40 km Radtour zum Rückenentspannen habe ich noch den Rest erledigt.Einiges halb Ersticktes konnte ich gerade noch retten.Gut mit Giersch kommen bei mir wüchsige Epimedien, Geranium macr. und Phlomis russeliana klar, da wird er immer an den Rand gedrückt.
- oile
-
Warum ist dieses Thema eigentlich beim Komposthaufen?Egal: Teilweise lebe ich sehr gerne mit Giersch.

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Herr Dingens
Was ist nun das Mittel der Wahl gegen Giersch? Also eines, das auch wirkt.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Garlon 4, in Hausgärten verboten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck