News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zeitschrift Gartenpraxis (Gelesen 238252 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
krimskrams

Re:Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc

krimskrams » Antwort #75 am:

Hier auch, seit heute.
Viele Grüße Gaby
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #76 am:

ich habe kein Problem damit, eine Monatszeitung erst am Anfang des betreffenden Monats zu erhalten, zumal jetzt auch viele Feiertage waren. Heute habe ich aber mit einer ( neuen) anderen Monatszeitung das andere Extrem erlebt. Heute kam das Februarheft! Das verletzt mein Zeitgefühl mehr! ::) ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Jonas Reif

Jonas Reif » Antwort #77 am:

ich habe kein Problem damit, eine Monatszeitung erst am Anfang des betreffenden Monats zu erhalten, zumal jetzt auch viele Feiertage waren. Heute habe ich aber mit einer ( neuen) anderen Monatszeitung das andere Extrem erlebt. Heute kam das Februarheft! Das verletzt mein Zeitgefühl mehr! ::) ;)
Ich habe mir gedacht, dass - wenn die Gartenpraxis immer zu spät ist - man schon mal etwas anfüttern kann.Im Ernst: Die Beiträge zu Pelargonien und Exoten im Freiland waren ursprünglich für die 1/13 geplant und so in der Vorschau in der 12/12 angekündigt worden (daher stammen auch die Themen in der Anzeige). Da ich aber zu viele gute Beiträge für das Januar-Heft hatte, musste ich notgedrungen schieben. Es geht ja nichts verloren... ;)
hymenocallis

Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine

hymenocallis » Antwort #78 am:

An die Abonnenten in Österreich:Hat schon jemand das Jänner-Heft?Mein Dezemberheft kam mit ca. 3 Wochen Verspätung (bisher nie dagewesen) und im Jänner sitze ich nach wie vor ohne da.LG
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #79 am:

Diskussionen zu auslieferungszeiten sollten besser hier geführt werden. ;)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
sarastro

sarastro » Antwort #80 am:

Auch ich warte vergeblich. Mir ist es ja eigentlich egal, wenn hier nicht die Diskussionen wären.
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #81 am:

Also bitte, heute ist der 10.Du weißt doch, wann die GP regelmäßig im östlichen Ausland ankommt ;)
Viele Grüße aus Nan, Thailand
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #82 am:

Auch ich warte vergeblich. Mir ist es ja eigentlich egal, wenn hier nicht die Diskussionen wären.
Dann bin ich ja beruhigt.Mir war es diesmal nicht so egal - ich hatte frei und hätte mich über den Lesestoff gefreut. LG
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #83 am:

In Wien ist sie heute angekommen! Mein erstes Exemplar, Weihnachtsgeschenkabo!
Staudo

Staudo » Antwort #84 am:

Ein bisschen kurios ist es aber dennoch. Manche Zeitschriften erscheinen am 10. des laufenden Monats, manche am 10. der Vormonats. ;D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
dreichl
Höhe über NHN: 630
Bodenart: Lehmig über Mergel
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

dreichl » Antwort #85 am:

Wir könnten zur Abwechslung ja ein paar alte Ausgaben von 1873 rausholen, und die Zeit mit Diskussion darüber füllen...
Herr Dingens hat geschrieben:Also bitte, heute ist der 10.Du weißt doch, wann die GP regelmäßig im östlichen Ausland ankommt ;)
Ich wusste ja schon immer, dass Oberschwaben auch Ausland ist. Nur nicht welches ;D Bisher hatte es immer (meist) gepasst. Wenn aber jetzt auch noch die "Ösis" vor mir dran sind, ziehe ich nach S, direkt hinter das Verlagshaus. Brummel brummel brummel. :-\
Gruß,
Dieter
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #86 am:

Ihr tut mir echt leid. Gestern Abend habe ich eine Sendung über die Post gesehen, Post-check oder so ähnlich.Bei Paketen unübertroffen gut, bei Briefsendungen grottenschlecht!!!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #87 am:

An die Abonnenten in Österreich:Hat schon jemand das Jänner-Heft?Mein Dezemberheft kam mit ca. 3 Wochen Verspätung (bisher nie dagewesen) und im Jänner sitze ich nach wie vor ohne da.LG
Du könntest in der Zeit ja mal die Rosenproduktion in Kenia anschauen. Dann wärst du nicht mehr auf (falsche) Angaben aus fünfter Hand angewiesen ;)
;D keine Ahnung worum es ursprünglich ging, aber das ist in jedem Fall sehr zu empfehlen. Was Kordes so in Kenia treibt. Ein NDR Video.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #88 am:

Du könntest in der Zeit ja mal die Rosenproduktion in Kenia anschauen. Dann wärst du nicht mehr auf (falsche) Angaben aus fünfter Hand angewiesen ;)
;D keine Ahnung worum es ursprünglich ging, aber das ist in jedem Fall sehr zu empfehlen. Was Kordes so in Kenia treibt. Ein NDR Video.
Hemerocallis, Ex-Hymenocallis, weiß das schon. Sie hat lieber mal schnell den Nick gewechselt ;D
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #89 am:

Vermelde freudig: GP in der Schweiz angekommen. :D
Alle Menschen werden Flieder
Antworten