Danke!rezept gibt es hier .
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im April 2013? (Gelesen 22975 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im April 2013?
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
-
Ja, genau. Anstelle des Apfelmuses kann auch Rhabarberkompott verwendet werden.das klingt ja mal leckerAls Dessert Götterspeise (hier in der CH ist das ein Schichtdessert bestehend aus Löffelbiscuits, Apfelmus und Vanillepudding. Die Löffelbiscuits habe ich mit Calvados beträufelt, mmh, leckerst)
einfach nur schichten und dann im kühlschrank ziehen lassen?

wow, toll angerichtet - genau nach meinem geschmack! :Dhier gab es heute nach dem kübelausräumen im garten ein zünftiges abendessen: pasta mit schinkenwürfeln und chili (ein guter esslöffel sambal oelek), gebunden mit mandelmusHier gab es heute Salat aus Eisberg, Chicoree, Rucola und Romana. Dazu hatten wir Hirsepuffer und Spinat mit Räucherforelle. ...
Bei mir gab es gerade Polenta (mit gedünsteten Zwiebeln, etwas Knobi, Tomaten, Oliven, Parmesan und zwei Eiern im Ofen gebacken), dazu grünen Salat mit Unkraut (juhu - ich konnte eine vogelmiere und einen Löwenzahn ernten).
-
Im Rahmen der Gefrierschrank-Entleerungsaktion vor der nächsten Beerenernte gab es heute wieder ein Überraschungpaket: Heraus kam ein dicker Kartoffel-Gemüseeintopf. Auch gut bei dem Wetter - und, mit einem Klacks Schmand und ganz viel frischem Majoran aufgepeppt, durchaus genießbar.Heute Abend teste ich mal diese schweizerische Götterspeisenvariante - müssen Pudding und Apfelmus noch warm sein?
Ich hatte heute Mittag im Imbiss Spiegelei mit Speck, dazu ein Bier.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wir haben heute Stockfisch nach Art der Eselstreiber mit Polenta gegessen.
Foto wegen akuter Gier nicht entstanden.

Da die Hühnchen gerade wie verrückt Eier legen gab es heute Abend 2 Riesenomelette( mit wieviel Eiern verrate ich nicht
!
) Mit Bärlauch dazu ein kurzgedünstetes Gemüse von Zucchini mit kleinen Romatomaten, Lauchzwiebeln, frischen Basilicum. D :Das war völlig genügend.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Nachtrag zu Dienstag:Gemelli mit Tomatensoße, Pecorinokäse und Kresse.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Heute gab es Grießbrei mit Apfelmus und Z&Z.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
Beim Einfüllen sollte der Pudding noch warm sein (=noch nicht ganz eingedickt), das Apfelmus kann warm oder kalt sein. Ein paar Stunden im Kühlschrank durchziehen sollte das Ganze aber schon. Am besten ists, wenn man dieses Dessert am Vortag zubereitet. Am folgenden Tag ist es, wenn man alles richtig gemacht hat, so stichfest, dass man quadratische Stücke davon abstechen kann (ähnlich wie bei Tiramisù).Im Rahmen der Gefrierschrank-Entleerungsaktion vor der nächsten Beerenernte gab es heute wieder ein Überraschungpaket: Heraus kam ein dicker Kartoffel-Gemüseeintopf. Auch gut bei dem Wetter - und, mit einem Klacks Schmand und ganz viel frischem Majoran aufgepeppt, durchaus genießbar.Heute Abend teste ich mal diese schweizerische Götterspeisenvariante - müssen Pudding und Apfelmus noch warm sein?
Gestern waren meine Kolleginnen bei mir, es gab als Vorspeise einen Salat (Mozarella, Eissalat, Feldsalat, Karotte) mit selbstgebackenem Brot, danach Nudeln mit Blattspinat, gewürfelten, rohen Tomaten, Pinienkernen, Parmesan. Dazu nach Wahl noch Oliven und Rohschinken-Streifen. Das Basilikum dazu hab ich vergessen, es war aber trotzdem gut. Demnächst muss ich mal das Rezept für Apfel-Lasagne probieren: Pudding + Geraspelte Äpfel + Lasagnenudeln abwechselnd einschichten, noch ein bisschen Zimt, Zucker, Apfelsaft zu den Äpfeln und dann backen. Klingt spannend.
Berichte bitte mal, wie die Apfellasagne war, ich muss noch Lasagneblätter loswerden.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)