News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gekrischen wird hier (Gelesen 52143 mal)
Re:Gekrischen wird hier
da setze ich dieses Buch dagegen: Bold and Brilliant Garden, Sarah Raven. Mit einem Vorwort von Christopher Lloyd
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Das scheint ein viel versprechendes Buch zu sein. Schade, dass es auf englisch ist.Aber warum "entgegen" und kein "auch"? Der Trend zum Zweitbuch ist doch ungebrochen.da setze ich dieses Buch dagegen: Bold and Brilliant Garden, Sarah Raven. Mit einem Vorwort von Christopher Lloyd
Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.
das Buch gibt es auch auf Deutsch. Tipp die Autoren ein und du hast es!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Nochmals, "kreischen" muss nicht negativ belegt sein. Irgendwelche Mädels kreischen auch, wenn Justin Bieber auftaucht, oder die etwas älteren Mädels bei Roland Kaiser. Die machen das bestimmt nicht, weil ihnen zum heulen zumute ist ;)Ich finde die Kombi auch sehr schön. Kräftig und gutSchöne Kombination! So schrill finde ich sie gar nicht.Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde: Es gibt ein Buch zum Thema von Kristin Lammerting, Temperament im Beet - Mut zur Farbe.Euphorbia characias ssp. Wulfenii mit Bergenie Eroica

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Ja, gefällt mir auch. Überhaupt - die kräftigen Farben habe es mir gerade angetan.In einem Beet blühen gerade Primeln (leider habe ich außer veris keine Bezeichnung, schade) und Tulpen "Aleppo".
- Dateianhänge
-
- k-DSC07015.jpg
- (74.65 KiB) 140-mal heruntergeladen
maliko
Hier noch mal die Tulpe extramaliko
- Dateianhänge
-
- k-DSC07016.jpg
- (56.24 KiB) 158-mal heruntergeladen
maliko
Primula veris Sunset Shades Strain. Hier google.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Jaaa....genau. Danke !Also - ein tolles Blümchen, seit 2 Wintern hier, frosthart und wüchsig. maliko
maliko
und vermehrt sich von selbst!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Caydora, da wird einem ja richtig sommerlich zumute
Bei mir vagabundiert Goldlack durch den Garten - da kommen dann auch mal solche Farben heraus:

Smile! It confuses people.
- Mediterraneus
Wow, Sonne pur ! 

Mediterraneus
Mediterraneus
- Mediterraneus
Ziemlich öde im Forum momentan >:(Dabei wäre die Zeit doch reif, zum kreischen 

Mediterraneus
Mediterraneus
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Leider muß ich dich enttäuschen, hier kreischt grad nix.Ziemlich öde im Forum momentan >:(Dabei wäre die Zeit doch reif, zum kreischen

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)