Ich hätte morgen noch einen Giesdienst frei, beginnt 6:00 Uhr, ab 9:00 Kundenverkehr bis 14:00, danach Not-Giesdienst bis 16:00. Nach kurzer Pause gegen frühen Abend noch ein weiteres Stündchen für besonders bedürftige Stauden.
So verschieden sind die Ansprüche - des einen Freud- des anderen Leid.....Ich spare gerade jede Menge Strom, weil mein lichthärtendes Harz auch unter Sonnenlicht ausreichend funktioniert. Außerdem ist die Produktivität super, denn der Härtevorgang für ein 9 Meter langes Element unter Kunstlicht (Anschlussleistung 4,75 kW) dauert ca 110 Minuten.Bei diesem Wetter kann ich etwa doppelt so viele größere Kletterhilfen (für dien ich nur einen Produktionsplatz habe) billiger produzieren als bei dem hier üblichem Sauwetter. Nebenbei habe ich dann auch locker Zeit, um ein paar Gießkannen unter besser als sonst aussehende Pflanzen zu verteilen... Obendrein macht es Spaß mal nicht zu frieren. :)Die Möglichkeit, die Sonne zu nutzen, verkürzt auch den Arbeitstag in der Werkstatt und endlich komme ich sogar dazu auch ein paar Überhänge im Büro anzuarbeiten... Kurz und gut: Heiss - als Nebenwirkung von hell - und trocken ist einfach klasse!
Im Gewächshaus hat es so um die 42-45°C.
Das ist doch für mehr Wärme da - oder? Wundere mich, dass es so wenig ist. Ich habe kürzlich im (geschotterten) Hof (nicht überdacht) in der Sonne auch über 40° C gemessen.
Wohlfühltemperatur, in der Sonne ist es richtig brutzelwarm, kein Schatten weit und breit
Bist du das nicht selbser "schuld"? Schatten ist herstellbar!
Interesse, wäre doch genau das richtige für Dich?
Nur wenn die Bezahlung stimmt. (Und das wird sie schon allein wegen meiner Reisekosten nicht können.)
Wobei, ist ja nur ein Tag. Da kommt dieses Dürregefühl ja gar nicht richtig auf.
Mach dir nichts draus - aber da kenne ich Schlimmeres.
Noch zwei heiße Tage und es zieht Normalität ein.
Ja leider
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....