News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue "Gefahr" durch Wilden Wein (Gelesen 43209 mal)
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Re:Neue "Gefahr" durch Wilden Wein
Ich kann diesen Mist nicht allen lesen!Beruflich bin ich zuständig für die Überprüfung von Kindergärten auf Giftpflanzen,auch für die Fortbildung der "Einsatzmütter" des Jugendamtes bez. Gefahren im Hausgarten.Am gefährlichsten sind die Eltern.Dann die Umwelt mit all ihren Einrichtungen, Maschinen, Schwermetallen und Strahlungen.Und dann, in Lichtjahren Abstand, viele andere Dinge liegen dazwischen, folgen irgendwann Pflanzen.Allein die pure Existenz des Menschen an sich ist schon gefährlich.Wir ziehen derzeit lauter "Einseridioten" groß, die jeder Buschmann aus dem Stand liquidieren würde.
Gruß Arthur
;DIch hoffe, das momentane Wetter kühlt Dich etwas ab. Ich glaube, es gibt so etwas wie eine Hysteriespirale „was da alles passieren kann/passieren hätte können“, die immer weiter geschraubt wird. Kinder, die sich beim Kokeln eine Brandblase geholt haben, werden künftig besser aufpassen. Kinder, die von klein auf hinfallen durften und wieder allein aufstehen mussten, werden lernen, wie man fällt, ohne sich schwer zu verletzen. Kinder, die auch mal ungenießbares Zeug in den Mund gesteckt haben und das angewidert ausgespuckt haben, werden sich künftig vorsehen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Es gibt viel mehr Gefahren als nur die Blüte. Vieles kann man einfach entschärfen und der Rest ist dann die Gefahr 'Leben und Natur'.Kinder müssen behütet aufwachsen können und nicht von allem ferngehalten werden.
..liquidieren könnte, oder? Er erkennt ja, wie harmlos der Idiot ist, also muß er nicht zur Tat schreiten.Wir ziehen derzeit lauter "Einseridioten" groß, die jeder Buschmann aus dem Stand liquidieren würde.
Es geht nicht um die Kinder und dass die lernen, sich in der Umwelt zu bewegen. Dazu ist sicher überall genug Gelegenheit. Man müsste sie nur lassen.Kinder, die sich beim Kokeln eine Brandblase geholt haben, werden künftig besser aufpassen. Kinder, die von klein auf hinfallen durften und wieder allein aufstehen mussten, werden lernen, wie man fällt, ohne sich schwer zu verletzen. Kinder, die auch mal ungenießbares Zeug in den Mund gesteckt haben und das angewidert ausgespuckt haben, werden sich künftig vorsehen.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- Starking007
-
Hi Apfeldieb,im Anhang, die Liste ist die echt?Oder hast du nur nen Fake gemacht?Ich ruf mal in Bangladesh an, wie die das handhaben.................
Gruß Arthur
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
;DDie Härte. Das gibt´s nich.Ankara reicht schon. Gehweg neben 3 m steil abfallender Betonkante. Kein Geländer. Eigenverantwortung. Ist aber kein Wilder Wein, muss ich zugeben.Lange kann das Land hier nicht mehr bestehen, mit so´nem Irrsinn.
- DerTigga
- Region: Weinbaugebiet
- Höhe über NHN: 120m
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
-
Balkongärtner
Früher, so vor 20 - 25 Jahren, wenn du da mit nem Achter im Fahrradreifen nach Hause kamst, dann musstest du aufpassen, von Papa oder Mama nicht (zusätzlich) noch was hinter die Ohren zu kriegen, warum zum .. du nicht besser auf die Schlaglöcher in der Straße achtgegeben hast. Oder eben 2..3 Wochen kein Taschengeld.Heute, wird von Papa oder Mama zum Telefonbuch gegriffen und die Nummer der Stadtverwaltung rausgesucht, sowie die des eigenen Rechtsanwalts. Irgendwie muss das schließlich machbar sein, die Stadt / das Bundesland / die BRD auf Schadensersatz, Warnschilder aufstellen müssen und zügigste Beseitigung usw. zu verklagen?
:-XZum Thema wilder Wein: hatte gestern nen Telefonat mit meinem Bruder, der sich (auch) ans beseitigen dieses Gewächses gemacht hatte. Zitat: ".. ich hab da an so ner Ranke einfach mal gezogen... Wo der lange Trieb, den ich anschließend auf dem Boden vor mir liegen hatte, eigentlich entlang gewachsen war, war vorher kaum zu sehen... und das waren bestimmt 2,5 m am Stück.. "

etwas OT, aber zum Kindergarten passend. Mein erster Kindergartentag mit 4 Jahren. Die Gruppe bastelte was, mich konnten sie da nicht brauchen und beauftragten ein größeres Kind, mit mir am Gang zu spielen. Gefiel mir aber nicht, ich holte meine Sachen aus dem Umkleideraum um machte mich auf den Heimweg. Es war eine stark befahrene Straße zu überqueren, da hat mich dann glücklicherweise eine Bekannte entdeckt und heimgebracht. Ich bin den Tanten gar nicht abgegangen. Was wäre da wohl heute los?Mich stecken meine Eltern nur in einen anderen Kindergarten. Und dort hatte wir eine ganz tolle, wilde Gebüschgruppe, so richt kleine Zimmer drinnen. Ich hab alles überlebt.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Geh mit kleinen Kindern und sie laufen unter´s Auto, wenn Du sie nicht packst. Lass das Kind laufen und es weiß, es ist allein - es passt auf sich auf. War immer wieder so.
Hab letzte Woche extra ganz genau hingeschaut: am wilden Wein summte und brummte es zwar gewaltig aber es waren fast keine Bienen zu sehen, da die sich alle innerhalb der "Blätterabdeckung" bewegten.Wenn da nicht gerade ein Patschehändchen drin rumfummelt sollte da meiner Meinung nach gar nichts passieren.
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Hi,solche Listen darf ich für alles machen. Bei uns im Betrieb sind die vorgeschrieben.Erwachsene klettern z.B. nicht am Rankgerüst hoch, Kinder schon mal. Auch solche Sachen muss ich da bedenken. Diese Liste hab ich nur mal so gemacht, um die möglichen Gefahren zu überdenken. So weis man ob die Gefahren von anderen überschätzt werden oder echt sind. Sie helfen auch bei der Diskussion mit den Eltern, da sie sehen, man macht sich Gedanken und nimmt ihre Sorgen und Ängste ernst.Obs in Bangladesch auch eine BG gibt die auf sowas achtet? Der Feuerschutz soll ja schon etwas verbessert sein, auch wenn die Notausgänge noch oft verschlossen sind.vGApfeldiebHi Apfeldieb,im Anhang, die Liste ist die echt?Oder hast du nur nen Fake gemacht?Ich ruf mal in Bangladesh an, wie die das handhaben.................
- Starking007
-
Bist du in einer geschlossenen Anstalt beschäftigt?Drin oder draußen?Sonst wärst du da doch nicht mehr?!
Gruß Arthur
Das heißt Arbeitsplatzevaluierung und da müssen wir alle durch.
Allerdings kann man den Aufwand durchaus etwas minimaler halten

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wieso? allein die hüftbruch- und querschnittslähmungsgefahren durch umkippen mit einem bürostuhl! und das fußverletzungs- und amputationsrisiko durch ungesicherte objekte auf einem arbeitstisch! und die kopfverletzungs- und hirnverödungsgefahren durch das lesen fahrlässig veröffentlichter vorschriften!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos