News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pflanzt ihr noch im Herbst? (Gelesen 17713 mal)
Re:Pflanzt ihr noch im Herbst?
ja , eine ganz erstaunliche Rose , deren Farbe und Duft echt ans Herz gehthier ist sie eher klein von Wuchs , so max 60cm
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
marie pavie...sie scheint eine "must have" zu sein..absolut
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
anisette oder herkules?ja , eine ganz erstaunliche Rose , deren Farbe und Duft echt ans Herz gehthier ist sie eher klein von Wuchs , so max 60cm
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

- rorobonn †
lach...ok...die lady emma h ist wirklich toll. witzig, dass sie hier so wenig wäcsht. in den londoner park war sie mannshoch...also etwa 150-2m..also wirklich üppig!!!!
Dort würde ich sie auch gern mal sehen ...Hier ist sie in ihrem 4. Jahr unter einem Meter hoch. Der Duft ist unbestritten herrlich. Das Farbspiel geht gegen Ende der Blütezeit sehr in Richtung Rosa, was sich hier mit der Nachbar-Hemerocallis beißt.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
ich muß gestehen , dass mir das nicht so wichtig mit den Farben hauptsache ganz viele Blumen und Blütenrichtig bunt gefällt es mir
- rorobonn †
ich gebe zu, das dies oft der frust mit den ganzen zartfarbigen morbidfarbenen rosen ist: 2-3 blüten pro gartensaison...das macht nicht wirklich "satt"

- rosenschule
sorry, aber dieser plötzliche Dufthype bei einem Züchter der seither nicht gerade bekannt war für Duftrosen ist schon unglaublich. Als der neue Katalog im Herbst kam hab ich gebrüllt vor Lachen bei den überkandidelten Beschreibungen. Ich bin nach wie vor der Meinung, der Duft ist die Seele einer Rose, aber was da im Katalog praktiziert wird ist einfach lächerlich Ich vermisse nur noch jeweils den Weinkennerzusatz "Im Abgang nach..." der fehlt eklatant!ich reiche mal einen link nach von kordesanisette
rosige Grüße aus Steinfurth
Wenn ich hier einen Handwerker beschäftige, dem als erstes nichts Besseres einfällt, als auf seinen Kollegen zu schimpfen, war er das erste und letzte Mal hier.Wieso kann man sich nicht mit Respekt und ohne die Konkurrenz schlecht zu machen begegnen?sorry, aber dieser plötzliche Dufthype bei einem Züchter der seither nicht gerade bekannt war für Duftrosen ist schon unglaublich. Als der neue Katalog im Herbst kam hab ich gebrüllt vor Lachen bei den überkandidelten Beschreibungen. Ich bin nach wie vor der Meinung, der Duft ist die Seele einer Rose, aber was da im Katalog praktiziert wird ist einfach lächerlich Ich vermisse nur noch jeweils den Weinkennerzusatz "Im Abgang nach..." der fehlt eklatant!
LG Janis
na das wäre ja furchtbar , wenns so wenige Blüten gäbeich gebe zu, das dies oft der frust mit den ganzen zartfarbigen morbidfarbenen rosen ist: 2-3 blüten pro gartensaison...das macht nicht wirklich "satt"![]()
![]()

-
Obwohl hier OT:DAS kann ja wohl nicht wahr sein! Du mußt das mit anderen Rosen verwechseln (teuflisch rosafarbene Versagerrosen zum Beispielich gebe zu, das dies oft der frust mit den ganzen zartfarbigen morbidfarbenen rosen ist: 2-3 blüten pro gartensaison...das macht nicht wirklich "satt"![]()
![]()

Es wird immer wieder Frühling
heut bin ich doch wirklich weich geworden und hab tatsächlich eine rose vom grabbeltisch gerettet. 1,70m hohe kräftige zephirine drouhin für 4€.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Ich glaube, da wär ich auch schwach geworden - und hätte mich dann gefragt, wo sie noch hinpassen soll.

Wieso - die Qualität der Rosensorte wird doch nicht in Frage gestellt - nur die Marketingmethoden, und die sprechen schon für sich ...Wenn ich hier einen Handwerker beschäftige, dem als erstes nichts Besseres einfällt, als auf seinen Kollegen zu schimpfen, war er das erste und letzte Mal hier.Wieso kann man sich nicht mit Respekt und ohne die Konkurrenz schlecht zu machen begegnen?sorry, aber dieser plötzliche Dufthype bei einem Züchter der seither nicht gerade bekannt war für Duftrosen ist schon unglaublich. Als der neue Katalog im Herbst kam hab ich gebrüllt vor Lachen bei den überkandidelten Beschreibungen. Ich bin nach wie vor der Meinung, der Duft ist die Seele einer Rose, aber was da im Katalog praktiziert wird ist einfach lächerlich Ich vermisse nur noch jeweils den Weinkennerzusatz "Im Abgang nach..." der fehlt eklatant!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli