News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ein Spaziergang im Arnold-Arboretum (Gelesen 29202 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
enigma

Re:Ein Spaziergang im Arnold-Arboretum

enigma » Antwort #75 am:

BildBildBildBild
moreno
klimazone 8a 500m slm

moreno » Antwort #76 am:

magnification with Picasa works well!1990 Yunnan expedition means that it is 24 years old?Can you explain what specific the metal tag ?
enigma

enigma » Antwort #77 am:

Ein Blick über die Sammlung.BildBildHauptsächlich Bild
enigma

enigma » Antwort #78 am:

Und dann diese Zuckerbirke! :DBildBildBild
enigma

enigma » Antwort #79 am:

Am Rande der Birkensammlung stand dieser Baum, den ich ohne Schild auch nicht erkannt hätte:BildBildFortsetzung folgt.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #80 am:

wow, sowas bekommt man ja praktisch gar nicht mehr zu Gesicht! Alice Munro schreib: "die schöne Gestalt der großen Ulme" sei der von Eiche und Buche überlegen in der Erzählung Holz. Zu viel Glück.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
enigma

enigma » Antwort #81 am:

Neben den Birken ist das Quartier mit Euonymus. Ein Beispiel:BildBildBildBild
enigma

enigma » Antwort #82 am:

Das Wäldchen auf dem Rückweg:BildBildBaumart erkannt?
enigma

enigma » Antwort #83 am:

Und noch ein paar Impressionen vom Rückweg:Bild
enigma

enigma » Antwort #84 am:

Ein Blick über den zentralen Wiesenbereich, der sumpfig und nass und deshalb frei von Gehölzen belassen wurde.Bild
enigma

enigma » Antwort #85 am:

Eine junge Sumpfzypresse im abendlichen Gegenlicht:BildUnd eine Gruppe von Metasequoia:Bild
enigma

enigma » Antwort #86 am:

Das war's.BildWenn ich mal wieder hinkomme, gibt's vielleicht 'n Nachschlag.
chris_wb

chris_wb » Antwort #87 am:

Toll, großes Dankeschön! :D Du weißt nich zufällig, was in #83 links so schön rot leuchtet?
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #88 am:

Klasse, tolle Bilder, danke fürs Zeigen!Zu #82: Liriodendron tulipifera? Oder Liquidambar?Was ist denn das für eine Hochstaude auf der feuchten Wiese? Die Taxodium in Herbstfarbe in Kontrast zu dem noch sehr grünen Umfeld ist klasse!!Ich hab bei meinem "Ur"-Wald, so klein er bisher ist, schon beobachtet, dass es eine kontinuierliche Reihenfolge der Herbstfärbung gibt, was mir bisher nie so aufgefallen war:Taxodium distichum var. imbricatum nutans und Pseudolarix amabilis um den 20. Oktober dieses Jahr, Gingko biloba ab Anfang November, da war fast alles runter, als ich am 16.11. nochmal da war, zu dem Zeitpunkt waren die Metasequoias wunderbar bronzefarben noch mit allen Nadeln dran :D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
enigma

enigma » Antwort #89 am:

Schau mal genau auf die Blätter der Bäume!Was auf der Wiese wächst? Ich hab nicht drauf geachtet, dort ist aber nichts angepflanzt, soweit ich weiß, demnach also die dort heimische Vegetation nährstoffreichrer Sumpfzonen und Ufer.
Toll, großes Dankeschön! :D Du weißt nich zufällig, was in #83 links so schön rot leuchtet?
Leider nicht. Ich vermute, dass es ein Ahorn ist.
Antworten