News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Vorfrühling 2014 (Gelesen 24692 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Rosen im Vorfrühling 2014

martina. » Antwort #75 am:

Mal was Zartes von heute: Lady Hillingdon :) [td][galerie pid=107050][/galerie][/td][td][galerie pid=107049][/galerie][/td]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #76 am:

:D
Smile! It confuses people.
Janis

Janis » Antwort #77 am:

Schön sieht sie zwar nicht mehr aus und hat auch ein Stöckchen gebraucht, damit ihre Blüte nicht zu Boden schaute – aber immerhin: eine Blüte am 20. Januar, die erst in den letzten Tagen aufgegangen ist – und das Foto sozusagen als Anerkennung : Mutabilis.Aus den restlichen Knospen wird wohl nichts mehr werden.Mutabilis
LG Janis
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #78 am:

mutabilis ist in jedem zustand ein hingucker!!!!!!! :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Janis

Janis » Antwort #79 am:

mutabilis ist in jedem zustand ein hingucker!!!!!!! :D
Röschen dankt! :D
LG Janis
Janis

Janis » Antwort #80 am:

Ich hab nochmal ein blühendes Röschen gefunden, leider weiss ich nicht, welche Rose es sein könnte. Sie gehört zu den vielen Kletterrosen/Ramblern, die – als ich nicht dabei war – wahllos in den Garten gepflanzt wurden und dieses Jahr nach und nach identifiziert und ggf. umgepflanzt werden müssen.Wenn ich allein vom Farbbereich ausgehe, kommen folgende Rosen in Frage: CompassionMme Bérard AlchymistClimbing Mme Edouard HerriotGhislaine de Féligonde Crown Princess Margareta Es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, um welche Rose es sich handelt.Rose unbekannt
LG Janis
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #81 am:

um diese Zeit fallen die Farben auch der leuchtend orangigen Rosen sehr zart aus. Ich würde daher lose auf Alchymist oder Edouard Herriot u.ä. tippen.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Janis

Janis » Antwort #82 am:

Danke, Rorobonn, dann werde ich diese beiden Möglichkeiten im Auge behalten.Alchymist hat als sehr vage Höhenangabe 1,85 – 6,10 mHat jemand Erfahrungen mit dieser Rose, insbesondere, was die zu erwartende Höhe betrifft??
LG Janis
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #83 am:

Es ist zum eine sehr verdienstvoll Sorte, die wohl nicht umsonst alle Moden überdauert hat. :D Ich selber mag die seidig glänzenden Blüten und den angenehmen Duft. Ich meine mich zu erinnern, dass die Einzelblüte recht groß ausfällt, die Rose aber dennoch gut blüht.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #84 am:

'Alchymist' ist doch einmalblühend... bei einer Rose, die jetzt noch Blüten bildet, würde ich daher eher von einer öfterblühenden Sorte ausgehen. ;) Vielleicht 'Gloire de Dijon'?
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Janis

Janis » Antwort #85 am:

'Alchymist' ist doch einmalblühend... bei einer Rose, die jetzt noch Blüten bildet, würde ich daher eher von einer öfterblühenden Sorte ausgehen. ;) Vielleicht 'Gloire de Dijon'?
Stimmt auch wieder...Gloire de Dijon habe ich nie gekauft und gepflanzt, sofern ich also nicht mal eine völlig falsche Rose geliefert bekam, ist sie es nicht.
LG Janis
Janis

Janis » Antwort #86 am:

Edouard Herriot ist auch 1xblühend....Compassion schliesst ihr aus?
LG Janis
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #87 am:

Huch, wo er Recht hat, hat er recht ;D Alchymist blüht wirklich nur 1x, wie auch der Edouardsoviel also zu meinen Tips ;D Die Blüten von Ghislaine oder Crown Princess Margaret sehen aber anders aus, als auf dem Bild.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #88 am:

Es bleiben ja wohl nur Mme Berard und Compassion übrig.
Janis

Janis » Antwort #89 am:

Die Rose hat im letzten Jahr - also dem Jahr der Verpflanzung - eine Höhe von fast 2 m erreicht.Wächst Mme Berard evtl. zügiger als Compassion?
LG Janis
Antworten