News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heute durch den Garten - Impressionen 2014 (Gelesen 237327 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Sandfrauchen

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014

Sandfrauchen » Antwort #75 am:

Habt Ihr auch so schönes Wetter?Ich hänge jeden Tag eine Stunde Gartenarbeit an die Mittagspause drann. Bin schon ziemlich weit mit dem "Frühjahrsputz". Dies Jahr ist richtig toll (klopf auf Holz), wenn ich bedenke, dass man voriges Jahr erst Anfang April loslegen konnte. So ein l a n g s a m e s Frühjahr ist was feines. Gestern hab ich genüsslich Kleinkram getüdelt. Krokusse und Schneeglöckchen von ungünstigen Plätzen ausgebuddelt und an bessere gesetzt. Brunoarsch hat heute prompt meine Schneeglöckchen, die ich gestern vereinzelt hatte, ausgebuddelt. *grrrrr* Bildganz hinten blüht noch garnix, da ist noch Winteraspekt Bildseitdem wir unten wohnen, seh ich viel mehr vom Garten, also hol ich ein paar Blümchen in die Nähe. Blick übers Hügelbeet aufs WaldbeetBildIm Herbst hab ich ein paar Irisse an den Fuß der Azalee gesetzt, gestern noch ein paar Schneeglöckchen dazu, gefällt mir gut :-) BildIch hab zwischen Moms 0815-Kroken zweifarbige gefunden, die bisher nie da waren. Muss ne Kreuzung sein. Die sind auch nach vorn umgezogen. Bildmeine zwei Winterlings-Placken im Waldbeet haben Gesellschaft bekommenBild
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Katrinchen

Katrinchen » Antwort #76 am:

Ui schön, besonders die zweifarbigen Krokusse :)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #77 am:

Diese Wildhyazinthen blühen jetzt schon eine Woche. Im letzten Jahr hier aus dem Forum erhalten, (leider vergessen von wem :-\) und bin ich ganz begeistert.Bild
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Henki

Henki » Antwort #78 am:

Schön! Die lockeren Blütenstände gefallen mir. Auf meine warte ich allerdings noch, da sehe ich erst kleine grüne Spitzen.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #79 am:

Ich war auch sehr überrascht, wie rasant die aus der Erde geschossen sind.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #80 am:

letztes Wochenende sahen sie in Langenburg so aus:Bild
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #81 am:

Und bei mir wurden genau diese schönen Wildhyazinthen sämtlichst zur dieswinterlichen Mäuseleibspeise. Ich bin nicht amüsiert.
Viele Grüße von
RosaRot
pearl

pearl » Antwort #82 am:

ooooch :-\ das ist ja schade. :-\
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #83 am:

Christina,ein schönes Bild (mit dem Purpur im Hintergrund) von einer schönen Hyazinthe :D
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re:Heute durch den Garten - Helleborus-Impressionen 2014

Treasure-Jo » Antwort #84 am:

Mein Nachbar war in den letzten Tagen auf fotografischer Helleborus-Jagd in meinem Garten. Die folgende Collage ist dabei herausgekommen. Ich war sehr erstaunt, was sich da alles so tummelt in den verschiedenen Beeten...Bild
Liebe Grüße

Jo
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #85 am:

eine schöne Collage - und schöne Helleboren 8) :D
Liebe Grüße - Cydora
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #86 am:

Wow!! nicht schlecht Herr Specht ;) :D So so, Du bist auf Foto-Jagt bei ihm und er bei Dir, das scheine eine nette Nachbarschaft zu sein.
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #87 am:

.... das scheine eine nette Nachbarschaft zu sein.
Genau so ist es! :D
Liebe Grüße

Jo
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #88 am:

Heute am späten Nachmittag aufgenommen. BildBildBildhttp://s30.postimg.cc/rsej7rdap/0103201 ... rten_5.png[/img]
pearl

pearl » Antwort #89 am:

das 2. Bild ist ganz besonders schön. Schön winterstruppig. Mir gefällt der Kontrast zwischen Pflanzen-Skeletten und frischem Austrieb. :D

— Robert M. Sapolsky
Antworten