News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute gesät ? 2014 (Gelesen 51685 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Was habt Ihr heute gesät ? 2014
grad gesät:Hängepetunienund schwarz-gelbe Petunien (Dortmund-Fans wären bestimm begeistert
)

Jetzt stehen sie im warmen Zimmer bis zur Keimung, dann werde ich sie in ein nicht geheiztes Zimmer mit ca 13° stellen für ca 5-6 Wochen und dann ins GH. Mal sehen ob das so klappt, ist auch der erste Versuch.wo läßt du denn den Kopfsalat und den Kohlrabi?Im meinem ungeheizten gH ist das zu kalt und Fensterbank wird nichtsdamit warte ich noch
- Bienchen99
bei mir hat das nie geklapptaber wenn du eine gute Lichtquelle hastund sie wirklich kühl stehen, könnte das klappen
Das Zimmer ist sehr hell, 2 Fenster. Da überwintere ich einige Pflanzen. Wie gesagt; ein Versuch ist es wert. Ich habe soooo Lust auf eigenen Salat 

die Udumalpet Eggplant und lila Tomatillo, die gestern gekommen sindjetzt muss ich noch nachlesen, ob ich Guar-Bohnen vorziehen mussoder behandle wie alle anderen Bohnen
- Bienchen99
ich hol mir die ersten Salatpflanzen im März auf dem Wochenmarkt und setz sie unter den Folientunnel. Dann säe ich die ersten eigenen aus. Wenn die soweit sind zum umpflanzen, sind die ersten salatköppe fertigDas Zimmer ist sehr hell, 2 Fenster. Da überwintere ich einige Pflanzen. Wie gesagt; ein Versuch ist es wert. Ich habe soooo Lust auf eigenen Salat
Bei den Temperaturen und den Wetteraussichten hat endlich das Gribbeln in den Händen aufgehört.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
- Bienchen99
ich hab grad noch ausgesätAubergine MokkoAubergine Kasakstandann viel mir noch ein Päckchen mit alten Artischocken-Samen in die Hand. Angeblich sollen die Außenblätter der Blüte rötlich sein. Mal sehen ob noch was aufkommt.Und grad beim Naschen einer Blutorange blieb ein Kern zurück. Der wanderte einfach mal so in einen Blumentopf

bei den Mengen, die Du ansaehst ... ???wie gross ist denn Dein Garten und hast Du nebenher auch noch nen Job? 

- Bienchen99
Haushalt und Kind
und NebenjobUnd in den Garten paßt schon ein bisschen rein. Darüber hinaus hab ich hoffentlich ab diesem Sommer den Waldgarten noch. Und wenns dann immer noch nicht reicht, dann gibts noch eine dritte Möglichkeit
Und von den Pflanzen, die ich aussäe, behalt ich auch nicht alle. Von den Tomaten und Chilis immer je nur eineund bei den Artischocken ist das so...ich mag die gar nicht
, aber die haben so schöne Blüten, wenn sie den mal blühen. Daher wandern die in die Blumenbeete.

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Heute habe doch noch was vor dem Urlaub gesät:Paprika Liebesapfel, rote Blockpaprika, rote Spitzpaparika, Chilli Peters Peper, eine weiße runde Aubergine und eine lila runde Aubergine.Das kommt zu meinem Töchterchen auf die Fußbodenheizung, dann ist es hoffentlich gekeimt, bis ich wiederkomme.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Gestern kamen einige Körner der beiden bestellten Gemüsezwiebeln in die Heimchenboxen. Mal schaun. Walla Walla, Braunschweiger und Artischoke kommen erst in der ersten Märzwoche in die Erde. Die Fensterbänke sind halt ziemlich klein hier und schon ziemlich voll gestellt

- Bienchen99
Grad in der Erde versenktGelber Fingerhut (Digitalis lutea)Wolliger Fingerhut (Digitalis lanatadiv. Akeleien, weiß, gelb, rot-gelb, Crimson Star und Mc Kana GiantSonnenhut Herbstwald und Irish eyeshoffe, von den Irish Eyes kommen noch ein paar Pflänzchen auf, die Samen sind schon recht alt

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Jetzt habt Ihr mich angesteckt. Gerade habe ich alles für die Chilli-Aussaat vorbereitet. Zu mehr wird es erstmal nicht reichen - v.a. aus Platzgründen und auch, weil mir das Aussaatsubstrat ausgegangen ist.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Majoranweil ich den gestern in der Leberwurst gebraucht haette,jetzt gibt's Leberwurst mit Oregano