News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fuchs - Fox - Vulpes vulpes (Gelesen 8607 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Fuchs - Fox - Vulpes vulpes
hier ist es nicht so kalt. Ich mach die Tür dann auch wieder zu. Wenn der Kater drin ist und der Fuchs draußen. 

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ihr habt also Durchgangsverkehr.
Und der Katz stört sich nicht am Fuchs? Unsrer tät' einen wilden Buckel machen und böse fauchen...

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
der Kater ist noch ein junger Spund und einer von der gutmütigen Sorte. Immer neugierig und hellwach beobachtet er alles.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Alles klar! Noch nicht festgelegt in seiner Meinung...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
... doch durchaus wohlwollend.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hübsche Kerle sind das.
Meine Hündin meinte zu dem Fuchs, dem sie vor Kurzem auf ca. 5 m Entfernung (gleich neben dem Darsser Leuchtturm) gegenüberstand, dass das wohl ein sehr wichtiges Tier ist (felsenfestes Vorstehen), als Nichtkatze nicht angebellt werden muss und mit seiner spitzen Nase durchaus potentiell sympathisch wirkt. So schön zeigt sie selten an, und sie hat sich - schweren Herzens - auch abrufen lassen. Der Fuchs ist erst abgehauen als andere Leute die Fotoapparate gezückt hatten und ihm zu Leibe rückten.

Seinerzeit hat "unsere" Füchsin sogar ihre drei Jungen in den Garten gebracht (wir haben die Tiere NICHT angefüttert).Fluchtdistanz der Jungen war unter 1 Meter, mit einem beherzten Sprung hätt' ich welche greifen können - wozu?Mir ists lieber, sie bleiben im Wald....Der Herr Katz jedenfalls war zu den Füchsen SEHR distanziert, beruhte auf Gegenseitigkeit.
ja, mach ich dann mal wieder. Der alte Fuchs ist tot und jetzt kommt ein neuer Fuchs inzwischen sehr regelmäßig. Ein Igel auch.Mix mal ein paar Wurmtabletten unters Futter.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wirkt sehr fokussiert, das tier. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos