News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2014 (Gelesen 80452 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bartiris barbata 2014
Irisfool, tolle Farben bei der letzten Nana !!
Die sind beide wunderschön , Scabiosa.
Hier ging heute Morgen ein weiterer SDB Sämling auf. Gerade auf *Golden Tiger getauft. * = Arbeitsname. 

Hier blühen seit Ostern die ersten Intermedias - allen voran Apricot Silk. Ich hab aber keine detaillierten Aufzeichnungen zur Irisblüte - zu Ostern hatten wir bisher immer nur Nanas, egal, wie warm das Frühjahr war. Die sind jetzt aber schon so gut wie verblüht. Die ersten hohen werden wohl in spätestens 7-10 Tagen öffnen, auch die späten Sorten haben schon fette Knospen. LG
Skabiosa--- die " Mini Mouse " ist wunderschön !
-
Die Nanas erfreuen mich auch. Hier 'Gingerbread Man' und eine namenlose hübsche. 

Liebe Grüße Santolina
-
BW|7b|290 NN
falls sie zwischen 80-100 cm groß ist würde ich auch sagen: jasieht mir aber eher aus wie Zwanenburg. Die wird meist nur an die 60 cm und sieht auch meist etwas lapprig aus. Manchmal, wie auf dem Bild, hat sie rote einschlüsseDas ist doch 'Bayberry Candle'?
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
BW|7b|290 NN
noch ein Bild

"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
:DEine SDB, auf deren Namen ich nicht komme.
Sehr tiefes Weinrot mit violettem Bart, Höhe 35 cm
Hat jemand eine Idee, wer das sein könnte?LGLeo

Hemsalabim
Hat diese im Original auch einen so herrlich zarten "blassrosalila" Ton? Wunderbar!

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Scabiosa, deine Irise sind sehr schön, besonders die Lichtblick gefällt mir.Bei mir gehen auch immer mehr Blüten auf.Gingerbread Man, die Farbe passt unerwartet gut ins Beet
Angel Heart; das ist ein schmaler Streifen zwischen unserem Haus und der Garage der Nachbarn. Auf der einen Seite Bartiris und auf der anderen Hostas.
Eine unbekannte blaue Iris, von der Blütengröße her wie eine nana und von der Höhe wie eine media.